iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 366 Artikel
   

Apples 3D Karten: Dresden und Bremen jetzt mit Flyover

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Nachdem Apple seine Karten-Anwendung erst im vergangenen Monat um zahlreiche Städte-Erweiterungen ergänzt hat (u.a mit Flyover in Brügge und Verkehrsinformationen in Hong Kong), hat Cupertino jetzt seine 3D-Karten um deutsche Neuzugänge aufgewertet.

willmansehen

So lassen sich nun auch Dresden und Bremen in der Flyover-Ansicht besuchen und zeigen ihre Gebäude in drei Dimensionen auf der mobilen Stadtkarte an.

Ein Schritt, mit dem das Unternehmen an seinen Herbst-Ausbau anknüpft. Im dritten Quartal des vergangenen Jahres gliederte Apple kurz nach dem Einbau des Großraum Stuttgarts auch das Schloss Neuschwanstein, Bielefeld und Basel ein.

Zwar tauchen die neuen 3D-Städte noch nicht in Apples offizieller Liste der Flyover-Ziele auf, können auf dem Mac und euren iOS-Geräten aber bereits aufgerufen werden. Mit Dank an Carl und alle anderen Tippgeber.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2016 um 09:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wann kommt endlich Dortmund mit dem schönsten Stadion der Welt…

  • Ich wohne zwar in Dresden, aber bekomme hier keine Flyover Tour weder auf dem Mac noch auf dem iPad angezeigt.
    War vielleicht doch etwas voreilig vermeldet

  • Das schönste Stadion gibt es schon in 3D ;-)
    50.933430 6.875092

  • Dräääsdän! Cool, Pirna und Radebeul sind auch mit dabei.

    Nur im Strandbad wo immer die Nakten liegen kann man nichts erkennen.

  • Wird Zeit, daß auch die inoffizielle Hauptstadt Sachsens mit aufgenommen wird.

  • Cool, kann bald den Kunstunterricht via Apple Maps machen… Sorry Studis… Keine Ausflüge mehr…

  • Was ist mit Essen? Ist ja nicht so, als wäre es eine Kleinstadt…
    Und das Schönste Stadion, steht 6km von mir Entfernt in Gelsenkirchen…!

    Dort Mund – steht auf meiner Boxershorts. Sorry Rafael.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37366 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven