iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Alpine will CarPlay zum Nachrüsten anbieten

20 Kommentare 20

Apples iOS-Auto-Integration CarPlay wurde letzten Monat offiziell angekündigt und von ersten PKW-Herstellern wie Mercedes-Benz oder Volvo ausführlich präsentiert. Wenngleich Mercedes bereits eine Nachrüstmöglichkeit für ältere Fahrzeuge ins Auge fasst, soll die Technik zunächst nur für Neufahrzeuge zur Verfügung stehen. Der Autoelektronik-Hersteller Alpine sieht hier Potenzial und will offenbar noch in diesem Jahr ein Nachrüstkit anbieten.

5001

Laut einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Nikkei plant Alpine das Gerät in den USA und Europa zum Preis von 500 bis 700 Dollar anzubieten. Mit einem um die 7“ großen Bildschirm ausgestattet lässt sich in Verbindung mit einem per Lightning angeschlossenen iPhone 5 oder neuer damit dann ein gewöhnlicherweise teureres Navigationssystem für den Fahrzeugeinbau ersetzen. Zudem soll das Gerät sämtliche anderen CarPlay-Funktionen unterstützen, beispielsweise das Aufrufen oder Senden von Nachrichten oder die Musikwiedergabe per Sprachbefehl und Freisprechtelefonie. (via Mac Rumors)

CarPlay: Alle Funktionen im Demo-Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2014 um 08:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven