iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel
   

549 Euro: iPhone 5c mit 8 GB Speicher jetzt offiziell bei Apple erhältlich

101 Kommentare 101

Wie erwartet ist das iPhone 5c mit 8 GB Speicher nun offiziell auch im Apple Online-Store erhältlich. Apple reduziert damit den Einstiegspreis für die aktuellen iPhone-Modelle um weitere 50 Euro auf 549 Euro. Es ist allerdings zu erwarten, dass die Geräte schon in Kürze für deutlich unter 500 Euro im freien Handel erhältlich sind. Von Providerseite haben wir bereits gestern Abend Hinweise darauf erhalten, dass ein Einstiegspreis von 499 Euro angepeilt wird. Mit Blick auf die bereits jetzt zu Preisen unter 500 Euro erhältliche 16-GB-Variante scheint ein Straßenpreis von 450 Euro oder gar darunter nicht unwahrscheinlich.

preise

Nachdem das Gerät sich bereits im Angebot von Apple und O2 befindet, gehen wir davon aus, dass auch die Telekom und Vodafone ihre Onlineshops in Kürze aktualisieren werden.

Warum das neue Modell?

Eine kleine Spekulation bezüglich dieser Preissenkung: Natürlich wird der iPhone-Einstieg bei einer zu erwartenden Preissenkung von bis zu 100 Euro für Neukunden deutlich attraktiver, auch Besitzer eines älteren Geräts dürften sich den Wechsel auf ein iPhone 5c nun ernsthafter überlegen. Aber Apple plant sicherlich schon deutlich weiter.

Der Konzern ist dafür bekannt, dass er statt Preissenkungen eher technische Verbesserungen in bereits erhältliche Geräte einfließen lässt. Mit dem neuen 8-GB-Modell macht Apple den Weg dafür frei, das jetzt 599 Euro teure Modell zu einem späteren Zeitpunkt für 549 Euro anzubieten und das Ganze als Upgrade für die 8-GB-Variante zu verpacken. Eine schlichte Preissenkung dagegen wäre sofort von negativen Untertönen und Spekulationen um schlechte Verkaufszahlen begleitet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2014 um 09:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    101 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    101 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven