iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 376 Artikel
   

Zwei App-Alternativen zur Ortsweitergabe: Jink und Here I’m

22 Kommentare 22

Nach unserem Hinweis auf neue Version 2.0 der iPhone-Applikation „Over There“ am Mittwoch haben haben uns zahlreiche Leser auf sehenswerte Alternativen zum Teilen des eigenen Standortes hingewiesen. Die kostenlose Universal-Applikation „Here I’m“ (AppStore-Link) stand dabei weit oben in der Nutzergunst.

app-hereiam

Ähnlich wie „Over There“ teilt auch „Here I’m“ euren aktuellen Aufenthaltsort ohne dabei Datenspuren auf den Servern von Dritten zu hinterlassen und versendet die ermittelten Geokoordinaten eurer momentanen Position per E-Mal, SMS oder iMessage.

Der noch junge App Store Download Jink (AppStore-Link) kommt aus der gleichen App-Kategorie, konkurriert jedoch eher mit etablierten Größen wie Glympse und Moby und teilt euren Standort nicht nur punktuell, sondern über einen längeren Zeitraum hinweg.

Im Gegensatz zu Glympse setzt Jink jedoch voraus, dass auch euer gegenüber die App installiert hat und besteht auf eine Registrierung mit der eigenen Handynummer. Im Gegenzug bietet Jink dafür einen integrierten Messenger an und setzt auf vier grundlegende Datenschutz-Regeln:

  • Eure Position startet nur auf euren Wunsch hin und nur mit ausgesuchten Kontakten.
  • Das Teilen eurer Position wird nach zwei Stunden pausiert und muss bei Bedarf erneut angeworfen werden.
  • Wenn ihr eure Geoposition mit einem Freund, und dieser seine Position mit euch teilt, deaktiviert scih die Ortsweitergabe, sobald eure Geräte am gleichen Ort ankommen.
  • Nach 12 Stunden wird das Teilen komplett beendet.

Jink im Video

(Direkt-Link)

Apps zur Positionsweitergabe

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Glympse -Sie haben
Glympse
Gratis
58.71MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2014 um 17:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34376 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven