iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 643 Artikel
   

Zusammen mit den Zwangs-Auktionen: MyTaxi will Waren ausliefern

23 Kommentare 23

Die hamburger MyTaxi-Macher wolle ihre Flotte registrierter Taxi-Fahrer zukünftig zu Kurieren machen und die Waren der Elektronik-Ketten Media Markt und Saturn direkt zustellen lassen. Die berichtet die Wirtschaftswoche in ihrer heutigen Ausgabe zitiert den Intelligent-Geschäftsführer Sven Külper:

Wir haben die Pilotphase mit Media Markt in Hamburg abgeschlossen und werden im Februar MyTaxi Delivery deutschlandweit starten

Die Händler, so die Idee der Delivery-Anbieter und MyTaxi-Verantwortlichen, sollen die Kosten für den Service selbst festlegen und in etwa das Preisniveau von Zustellern wie FedEx, UPS und DHL erreichen. Im besten Fall sollen die Waren ihre Besteller innerhalb einer Stunde erreichen und unter den teilnehmenden Taxi-Fahrern für Mehreinnahmen sorgen, die sonst wohl direkt in die Kassen der bislang beauftragten Paket-Dienste geflossen wären.

Und Mehreinnahmen könnten der Branche durchaus gut tun. So starten zum Februar auch die viel kritisierten MyTaxi-Zwangsauktionen, bei denen sich die Taxi-Fahrer zukünftig gegenseitig mit einem prozentualen Anteil ihrer Fahrkosten überbieten sollen, die nach der Auftragserteilung an MyTaxi abgegeben werden müssen.

ifun.de berichtete ausführlich:

MyTaxi Delivery

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2014 um 13:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30643 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven