iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel
   

Zum Start der neuen Telekom-Tarife: Probleme mit Multi-SIM Karten

96 Kommentare 96

Wie angekündigt bietet die Telekom seit heute ihre neuen Complete Comfort-Tarife an und setzt dabei auf ein komplett neu strukturiertes Portfolio. Die kritischsten Punkte hat ifun.de bereits im April vorgestellt und in dem Artikel „5 Punkte die ab Mai schlechter werden“ zusammengefasst.

So wurde nicht nur die Speed-Option reduziert, auch die Speed-On Tickets verdoppeln das Zusatz-Volumen nicht mehr automatisch, richtiges LTE lässt sich nicht mehr in allen Tarif-Linien nutzen.

Besonders ärgerlich für viele Telekom-Neukunden: Multi-SIM Karten, zum Einsatz in mehreren Endgeräten werden in den neuen Tarifen monatlich berechnet und kosten 4,95€.

flat

Zeitgleich zum Start der neuen Tarife trudeln bei uns die ersten Fehlermeldungen zum Einsatz von Multi-SIM Karten in Bestandskundenverträgen ein. So schreibt unter anderem Frank:

Hallo ifun-Team,
heute habe ich beim Kundenservice der Telekom angerufen, da ich kein Freizeichen übermittelt bekommen habe. Als Lösungvorschlag habe ich folgendes erhalten: Die Fehlfunktion würde vom meiner Multisimkarte hervorgerufen. Wenn ich die Multisimkarte deaktiviere, soll das Problem behoben sein. Für mein iPad soll ich eine neue Datensimkarte kaufen, die natürlich Kosten verursache. Zur Zeit ist die Multisimkarte Bestandteil meines Vertrages. Nun meine Frage an die Allgemeinheit: Wer hat die gleiche Probleme und welchen Lösungsansatz haben diese iFun-Leser von der Telekom erhalten. Möchten die mit diesem Problem Altverträge umgehen?

Zwar halten wir es für unwahrscheinlich, dass die Multi-SIM Probleme im direkten Zusammenhang mit der Einführung der neuen Tariflinie stehen, die zeitliche Überschneidung bietet sich jedoch an, noch mal auf die nicht ganz so überzeugenden Konditionen der Complete Comfort-Tarife einzugehen.

telekom-small

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mai 2013 um 14:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    96 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    96 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven