iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 385 Artikel
   

Zahlen zum Store, AppStore-Ablehnung, iPhone für Blinde

6 Kommentare 6

AppStore: Neue Entwickler chancengleich
Kurz nach dem letzten AdMod-Bericht liefert Flurry, Anbieter von Analyse-Software für iPhone-Entwickler, nun seinerseits frische Zahlen zum AppStore. Gerade unabhängige Entwickler dürften sich über die Statistiken freuen. Denn, glaubt man den hier veröffentlichten Zahlen, schaffen es unbekannte Entwickler genau so oft wie etablierte Software-Hersteller ihre Applikationen in den oberen Plätzen der AppStore-Charts zu platzieren.

appstoreflurry.jpg

New game developers not only hold their own against established game developers, but also outrank them, on average, among the Top 25 games on iPhone.

Telefongespräche mit dem AppStore
Hier in den News, haben wir am Dienstag über Apples Vorgehen, gegen die bereits im AppStore verfügbaren Google Voice Applikationen berichtet. Wohl auf Druck von AT&T, versagte Apple frisch eingereichten GV-Applikationen die Zulassung zum AppStore und entfernte nachträglich die mittlerweile erhältlichen Anwendungen. Betroffene Entwickler wurden telefonisch über die plötzliche Entscheidung informiert – Telefongespräche die weder interessant noch informativ gewesen sein dürften. So hat riverturn nun ein Gedächtnis-Protokoll des Apple-Anrufs veröffentlicht. Ein lesenswerter Bericht.

Richard: “I’m calling to let you know that VoiceCentral has been removed from the App Store because it duplicates features of the iPhone.”

Wiki hilft Seh-Behinderten bei iPhone-Nutzung
Bereits im März widmete sich Per Busch auf Heise dem lobenswerten Ansatz der Mobilfunkbranche, eine Vielzahl von Geräten nun auch an die Bedürfnisse von Seh-Behinderten anzupassen. Apples standardmäßige Bereitstellung des Screenreaders VoiceOver dürfte, so Busch, eine wirkliche Revolution für viele blinde bzw. stark sehbehinderte Menschen sein. Doch das Feedback der Entwickler ist momentan alles andere als viel versprechend. Busch schreibt uns:

Nun habe ich leider gelesen, dass Entwickler sich nicht an Apples Accessibility-Empfehlungen halten, da sie neben dem Mehraufwand Verschlechterungen für ihre Programme befürchten und diese dann sogar angeblich nicht mehr unter OS 2.x laufen würden. Stimmt das? Welche tatsächlichen Nachteile könnte eine Befolgung der Accessibility-Programmierrichtlinien haben. Es wäre schön, wenn iPhone-Entwickler sich öffentlich darüber austauschen und eventuell sogar Rückmeldungen an Apples Accessibility-Team und die ständig wachsende blinde iPhone-Community geben würden.

Ein Aufruf den wir an die Entwickler unter euch weiterleiten möchten. Interessierte Leser können bei der Erstellung der „iPhone für Blinde“-Sektion dieses Wikis helfen. Euer Feedback in den Kommentaren ist gern gesehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2009 um 12:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34385 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven