iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 374 Artikel
   

Hintergrundinformationen zu SMS-Sicherheitslücke

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

smshackpaper.pngFür technisch Interessierte hat Mashable nun das Paper zur hier beschriebenen und gestern demonstrierten Sicherheitslücke in der SMS-Applikation des iPhones veröffentlicht. Im Anschluss eingebettet beschreibt das Dokument den Aufbau und den Ablauf des SMS-Angriffs und dürfte der hoffentlich letzte Vorbote zum Update des iPhone OS auf Version 3.1 sein.

The offending text would come in the form of a single square character. If you get the square character, turn off your phone IMMEDIATELY.

Auch Reuters widmet sich dem Hack bereits, Apples Reaktion dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.


iphone-sms

Freitag, 31. Jul 2009, 12:33 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich seh keinen Download Button. Gibt es eine Quelle? SInd die aktuellen Beta’s der 3.1 auch betroffen? Wie funktioniert es nun?

  • Na toll !!

    Neben AT&T haben sie es lt. REUTERS mit den 4 Deutschen Netzbetreibern getestet

    „They have successfully tested the hacks on iPhones running on networks of four carriers in Germany“

  • Apple hatte bereits 6 Wochen Zeit um die Lücke zu schließen. Solche kritischen Lücken sollte Apple umgehend schließen und nicht damit warten bis ein komplettes Firmwareupdate fertig ist.

    In Android und betroffenen Microsoft Mobile Versionen wurde das Problem bereits vor drei Wochen behoben. Nur Apple lässt sich mal wieder Zeit.

  • Hauptsache Apple verkauft das iPhone sicherheit kommt an 2ter Stelle

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20374 Artikel in den vergangenen 3524 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven