iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 695 Artikel
   

Hintergrundinformationen zu SMS-Sicherheitslücke

6 Kommentare 6

smshackpaper.pngFür technisch Interessierte hat Mashable nun das Paper zur hier beschriebenen und gestern demonstrierten Sicherheitslücke in der SMS-Applikation des iPhones veröffentlicht. Im Anschluss eingebettet beschreibt das Dokument den Aufbau und den Ablauf des SMS-Angriffs und dürfte der hoffentlich letzte Vorbote zum Update des iPhone OS auf Version 3.1 sein.

The offending text would come in the form of a single square character. If you get the square character, turn off your phone IMMEDIATELY.

Auch Reuters widmet sich dem Hack bereits, Apples Reaktion dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.


iphone-sms

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2009 um 12:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33695 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven