iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 079 Artikel

Kommt das "Lite-Abo" im Januar?

YouTube „Bild im Bild“: Testphase für Premium-Nutzer verlängert

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Mit Blick auf das befürchtete Ende der „Bild im Bild“-Beta von YouTube können wir Entwarnung geben. Kurz vor Ablauf der Frist wurde der Testzeitraum nochmal um drei Monate verlängert.

Wir habe ja bereits im Sommer auf die Verfügbarkeit einer entsprechenden Testoption für Premium-Nutzer von YouTube berichtet und am Montag darauf hingewiesen, dass nur noch wenige Tage bis zum Ende der ursprünglich bis zum 31. Oktober angesetzten Testphase verbleiben. Denkbar wäre in diesem Zusammenhang gewesen, dass YouTube den Monatswechsel dazu nutzt, die „Bild im Bild“-Funktion standardmäßig für Premium-Abonnenten zu aktivieren.

Youtube Bild Im Bild Testphase

Stattdessen „bittet“ YouTube mit Blick auf eine Entscheidung nun um weiteren Aufschub und hat den Testzeitraum stillschweigend bis zum 31. Januar verlängert. Somit hören wir uns in dieser Sache vermutlich in drei Monaten wieder und sind gespannt, wie die weitere Vorgehensweise aussieht.

Insbesondere bei jenen Abonnenten, die YouTube Premium nicht wegen dem integrierten Musikdienst YouTube Music, sondern wegen den auf die Videoplattform bezogenen Funktionen inklusive Werbefreiheit nutzen, hält sich weiterhin die Hoffnung auf den baldigen Start der günstigeren Variante YouTube Premium Lite.

28. Okt 2021 um 11:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand, wie ich das bei mir wieder zum laufen bekomme? Hab bereits die App neu installiert, leider ohne Erfolg. Optionen Aus/Ein hilft leider auch nicht.

  • Youtube Premium über Indien für knapp 2€ im Monat beste

  • Geht doch über Web mit Hilfe von einem hier veröffentlichten Kurzbefehl ohne Anmeldung.

  • PremiumLite wäre super…ich hatte gestern mit YouTube-Premium die Bitte eine Altersverifikation durchzuführen (das geht dann mittels Kreditkarte)…wieso muss ich das als Premium-Kunde, der per Kreditkarte jeden Monat 12 Euro bezahlt?! :)

  • YouTube Pro abonnieren, über keine Wrrbung freuen, „aber lasst mich zuerst meinen Sponsor vorstellen“….

  • Ich schaue tatsächlich Werbefreien Content an und nutze daher YT Premium um der restlichen Werbung zu entgegen.
    Dann hängt noch die Familie mit dran, passt.
    Aber das wichtigste Argument für YT Premium ist die Nutzung mit gesperrtem Bildschirm.
    Nichts ist für mich störender als ein hell leuchtendes iPhone auf dem Nachttischschrank, wenn ich mir zum einschlafen was anhören möchte.
    Ich für meinen Teil zahle gern.

  • Mal zum Thema zurück: vermute ich vielleicht richtig, dass Google sich mit Apple nicht einig wird diese Funktion nur für zahlende Kunden freizuschalten und daher die Beta Karte zieht? Es handelt sich ja offenkundig nicht um eine Funktion für die man eine Beta braucht. Das Betriebssystem stellt hier alle Mittel zur Verfügung damit es funktioniert. Da gibt es nichts was zu testen wäre mit vielen Nutzern. Also reine Politik.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37079 Artikel in den vergangenen 6024 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven