iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 020 Artikel
   

Yo: 2-Buchstaben-Messenger geht gegen App-Kopien vor

30 Kommentare 30

Der 2-Buchstaben-Messenger Yo (AppStore-Link) verdient eigentlich nicht mehr Aufmerksamkeit als ein schlechter Treppenwitz. Die Mini-Applikation sonnte sich im Juni in kurzfristiger Popularität und provozierte mit ihrem simpel-gestrickten Funktionsversprechen erstaunlich viele Downloads.

Yo, ifun.de berichtete damals, tut nichts anderes, als die Zwei-Buchstaben-Silbe „Yo“ an anderen Geräte im Freundeskreis zu senden. Punkt.

Bereits damals gaben sich die Entwickler sehr prätentiös und starteten ihren App Store Beschreibungstext mit dem ironisch wirkenden Satz: „The simplest & most efficient communication tool in the world.“ Todernst gemeinte Worte – wie sich gerade herausstellt.

So scheint man im Hause Yo nun, wahrscheinlich durch die Risikokapital-Spritze von knapp 750.000€ begünstigt – endgültig den Verstand verloren zu haben. Mit mehreren Anfragen an die Rechtsabteilung des iTunes Store gehen die Yo-Macher momentan gegen artverwandte Anwendungen vor, die sich das Konzept mit alternativen Kurzmitteilungen zu Eigen gemacht haben.

yo

So berichten die Entwickler der Parodien YOLO, Hodor, YoFrom, Arnold und AHOY von Apple darüber informiert worden zu sein, dass geistige Eigentum der Yo-Entwickler zu verletzen.

Nach Informationen des US-Magazins Techcrunch weigern sich die meisten der angeschrieben Entwickler derzeit noch ihre App-Kopien aus dem App Store zu entfernen.

Wir warten jetzt auf die Reaktion und machen uns schon mal eine große Schüssel Popcorn fertig.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2014 um 18:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34020 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven