iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 478 Artikel
Unbedingt ausprobieren

Wow! Waymate kombiniert Bahn, die Öffentlichen, Car-Sharing, Taxi

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Ihr wollt von A nach B? Einverstanden. Wer sich die heute gestartete Neuveröffentlichung Waymate (AppStore-Link) auf dem iPhone installiert und kurz wartet bis die Server nicht mehr überlastet sind, kann 10 andere Apps dafür in einen der hinteren Homescreen-Ordner verschieben.

Vergesst die Applikation der Deutschen Bahn, ignoriert den BVG-Führer Fahrinfo Berlin und schaut gar nicht erst in eine eurer Taxi-Apps, um den voraussichtlichen Fahrpreis zu ermitteln.

Der Reiseführer Waymate kombiniert sie alle.

Nach dem App-Start muss zwischen Nah- und Fernverbindung gewählt werden. Start- und Zielort eingeben. Fertig. Waymate informiert nun über die Taxi-Kosten, die voraussichtliche Fahrzeit mit den Car-Sharing-Diensten DriveNow und Car2Go sowie über die beste Route mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

auswahl

Die Anzeige der Nah-Verbindungen wird von Waymate derzeit in den Regionen Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bonn, Bielefeld und Mannheim unterstützt.

Zeiten und Preise lassen sich direkt vergleichen. Detaillierte Umsteige- und Strecken-Informationen sind jeweils nur einen Tap entfernt.

Die Waymate Mobile App bündelt Fahrinfos und Fahrpläne von öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV) wie U-Bahn und S-Bahn (z.B. BVG, HVV, VBB, MVV, KVV) sowie die Verfügbarkeit von Flügen, Carsharing und Taxis. Waymate ermöglicht das übersichtliche Suchen und Vergleichen von Transportmöglichkeiten sowohl auf der Langstrecke („Fern“) von Ausgangspunkten in der EU als auch auf der Kurzstrecke innerhalb deutscher Städte („Nah“). Deine Transitmöglichkeiten werden in einer Timeline übersichtlich angezeigt. Waymate verschafft Dir den Überblick über Verfügbarkeit, Preis und Dauer, bevor Du buchst.

strecken

Wir sind begeistert. Zum Download bitte hier entlang.

Montag, 22. Apr 2013, 10:56 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Genau das gleiche wie MOOVEL von Daimler – das funktioniert halt nur in wenigen Städten

  • Prima App. Läd sich n Wolf und passieren tut nix. Gelöscht!

  • Sucht sau lange und findet keine Ergebnisse bei mir…
    Überlastet?

  • Gleiches Problem: „Der Server konnte nicht erreicht werden, bitte prüfe deine Internetverbindung!“

  • Es werden keine Ergebnisse angezeigt. Es lädt und lädt…..,

    • Support sagt: Unfortunately we are experiencing a few issues with our server. We’re working on it right now with top priority.

      Please check back later today :)

      Thank you!

  • Deren Server werden momentan viel zu tun haben. Gebt den Jungs ein wenig Zeit auf den Ansturm zu reagieren. Ich denke das lohnt sich.

  • Anscheinend ist der Server vollkommen überlastet. Bekomme kein Ergebnis. Konzept und Optik überzeugen aber

  • Seit wann kann Moovel auch Landstrecke?

  • Jetzt müsste es nur noch funktionieren..

    • Der Klassiker! Unsere Server sind gerade etwas überlastet. Wir arbeiten daran das Problem schnell zu beheben und entschuldigen uns für die Verzögerung!

  • Sacht mal Leute….lest ihr auch….oder schaut ihr euch nur die Bilder an?

  • Ich hoffe es funktioniert bald wieder.. im Gegensatz zu Moovel gibts hier DriveNow auch noch dazu

  • Hm, funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Habe es schon 2x geladen, aber es hängt sich immer in der Suche auf und es kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server möglich wäre und ich die Internetverbindung überprüfen soll. Die ist aber in Ordnung. Schade, hätte mal gerne gesehen, ob es funktioniert.

  • @Alle, die gerade eine Fehlermeldung bekommen: Wir freuen uns auf den Ansturm, auch wenn unsere Server dadurch gerade etwas überlastet sind. Wir arbeiten daran das Problem schnellstens zu beheben und entschuldigen uns für die Verzögerung!
    — @Waymate

  • Super Ansatz.
    Es fehlt die Möglichkeit Tickets zu kaufen, zu reservieren. Moovel kann das, was ein großer Mehrwert für mich ist.
    Aber die konnten das in vs 1 auch noch nicht- also abwarten. Der Ansatz ist top.

  • Hallo,
    hat schon jemand eine Verbindung gefunden, die übergreifend Taxi bzw. car2go mit einem öffentlichen Verkehrsmittel kombiniert?

    Idee:
    Mit der U-Bahn bis zur Endhaltestelle und von dort die „letzte Meile“ mit dem Taxi oder car2go. Dann wäre z.B. eine Reservierung des car2go auch genial, damit man das Fahrzeug auch nutzen kann, wenn man an der Endhaltestelle ankommt.

    Grüße
    James

  • Hallo James

    diese Idee hat schon ihren Weg zu uns auf die Facebookseite gefunden! Vielen Dank für Dein Feedback, wir nehmen es dankbar an!

  • Also für Leute die oft viele verschiedene Verkehrsmittel, wie z.B. Taxi,Car-Sharing Dienste und Bus und Bahn nutzen ist das sicher eine interessante Sache. Ich persönlich wohne in Bonn fahre aber ausschließlich mit Bus und Bahn, daher lohnt sich die App für mich eher nicht, das Layout gefällt mir aber, daher teste ich die App

  • Komisch, dass der App-Anbieter hier mitliest. Riecht nach einem lancierten Artikel.

    • @Frank Oder nach gutem Social Media Manager ;)

      • Ist doch super wenn der App-Macher sich für unsere Feedbacks interessiert und sie vielleicht in die Überlegungen zur Weiterentwicklung einbezieht!

    • sieh es doch einfach mal als kostenloses angebot, du mußt es ja nicht annehmen.
      und dass der anbieter einer solchen app in einem großen onlineportal wie ifun mitliest, ist doch verständlich und auch wünschenswert.

  • Applejünger1993

    Schade das die App nicht für Limburg verfügbar ist :(

  • Finde die integrierten Wegbeschreibungen der VRR-App toll. Außerdem werden einem die Haltestellen während der Fahrt angezeigt. So weiß man, wann man raus muss und in welche Richtung man zur Anschlussverbindung kommt. Und es sagt einem welche Preisstufe man ziehen muss.

  • Dafür hätt‘ ich auch bezahlt. Ernsthaft. Auch wenn’s vielleicht noch ein paar Hiccups gibt – super Idee. Warum bin ich da eigentlich nicht drauf gekommen? ;-))

    Extrem nützlich!

  • Was für ein dreck! Flüge um mehr als 40€ teurer als bei Swoodoo und in der Nahverkehrsapp werden sporadisch Verbindungen angezeigt! Woher diese gute Kritik für so ein Mist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19478 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven