iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Wir empfehlen: „Atom Run“

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Wir greifen nun seit rund einer Woche zu der Vorabversion, der heute offiziell freigegebenen Universal-Applikation „Atom Run“ (AppStore-Link) und möchten euch den Download des robusten Spiels an dieser Stelle ausdrücklich empfehlen.

Wir haben es endlich mal wieder mit Qualität zu tun.

Ihr erinnert euch an Dark Nebula? Der 2010 veröffentlichte Titel hat nur wenig mit der Spiel-Mechanik des heute lancierten „Atom Run“ gemein – qualitativ begrüßen sich die beiden Games aber auf Augenhöhe. Wie Dark Nebula glänzt auch Atom Run mit einer hervorragend geeichten Steuerung, legt verdammt detailliert gestaltete Grafiken vor und verzichtet komplett auf Premium-Inhalte, Werbe-Banner, In-App-Käufe & Co.

Der hohe Grad an Professionalität, der der Jump-and-Run Applikation bereits im ersten Level anzumerken ist, kommt nicht von ungefähr. „Atom Run“ wurde von der französischen App-Schmiede Fingerlab entwickelt. Ein Ausnahme-Studio, das mit Panic und Readdle verglichen werden darf und in den vergangenen Jahren nicht nur mit den Musik-Anwendungen Rockmate und DM1 überzeugen konnte, sondern mit iMotion auch eine gute Zeitraffer-App für Animationskünstler und mit Albert ein durch und durch empfehlenswertes Kinder-Spiel vorgelegt hat.

atom-2

Den Jungs scheint der Bau neuer High-End-Anwendungen Spaß zu machen und dies ist ihren Ergebnissen deutlich anzusehen.

Was gibt es zum Spiel selbst zu sagen? In „Atom Run“ steuert ihr einen anthropomorphen Roboter springend, laufend, fliegend und tauchend durch mehrere Level in denen jeweils drei Aufgaben gemeistert werden müssen: 1. Bezwingt das Level in der vorgegebenen Zeit. 2. Sammelt alle silbernen Sechsecke ein. 3. Findet das versteckte Molekül.

Für jede gelöste Aufgabe – diese können auch nacheinander in mehr als einem Durchlauf absolviert werden – gibt es ein Auszeichnung – zum Freischalten neuer Level wird wiederum eine bestimmte Anzahl von Auszeichnungen voraussetzt. Anders formuliert: „Atom Run“ fordert euch und wehrt sich dagegen, als unverbindliches Casual-Game abgestempelt zu werden.

(Direkt-Link)

Der 80MB-Download, der auch mit den im Handel erhältlichen iOS-Joysticks gespielt werden kann, lässt uns hoffen, dass sich die Zeit hervorragender Wochenend-Bespaßung auf iPhone und iPad doch noch nicht ihrem Ende nähert und wir unseren gestrigen Abgesang auf gute Spiele vielleicht etwas zu vorschnell formuliert haben.

Wir geben „Atom Run“ sechs von fünf Sternen und wünschen den Machern (und dem App Store), dass sich ihr Einsatz bezahlt macht.

App Icon
Atom Run
Fingerlab SARL
2,99 €
131.89MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2014 um 11:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Etwas off-topic:

    Wie lange braucht es von der Wahl eines Themas bis zur Veröffentlichung eines Artikels?

    Es wäre auch sehr interessant zu wissen, wieviele Kollegen/Kolleginnen euere Redaktion umfasst?

  • Ist das was, aus der Richtung “ Unmechanicle “ ? ? ?

  • Hans Werner von Umwucht

    6 von 5 punkte? Nagut einen Punkt muss man ihnen ja abziehen können weils Franzosen sind :D
    Aber wenn ein Spiel mit DN verglichen wird und dabei gut abschneidet wirds auf jeden fall mal gekauft!
    Gibts an der DN Front eigentlich was neus? Hätte gern nen neuen Titel davon.

  • moin moin – danke für diesen kurztest!
    auch wenn ich nicht zur klassischen anwendergruppe von jump ’n run games gehöre, finde ich es gut, wenn i h r als multiplikatoren apps testet und empfehlt, die nicht aus der freemium ecke stammen (hintenrum geld scheffeln wollen) und ihr geld wert sind.
    durch eure tests hat der käufer auch eine gewisse sicherheit , dass er nicht übers ohr gehauen wird.
    gerne mehr davon, auch aus der business-app-ecke – gruß

  • Sicher kein schlechtes Spiel, aber high end würde ich’s nicht gleich nennen!
    Sonst ein sicher gutes Spiel!
    Lg

  • Großen Dank an euch! Das Spiel ist wirklich sehr schön und detailgetreu gestaltet und gefällt auch mir sehr gut.

  • Schönes Spiel, bin nur im Nachhinein ein wenig enttäuscht, weil ich die nur 16 Level schon am zweiten Tag durch hatte und da irgendwie mehr erwartet hätte!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven