iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Sehenswert: Dark Nebula 2 und DirectU Offline-Karten

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Mitte Januar könnten wir euch auf das damals vorübergehend kostenlos angebotene Labyrinth-Spiel Dark Nebula (0,79€ – AppStore-Link) aufmerksam machen und lobten das aufwändig produzierte und auch grafisch sehr schön umgesetzte Spiel unter anderem für seine Steuerung. Dark Nebula setzt zum Steuern der spielbestimmenden Murmel (bzw. dem Raumschiff) auf die Beschleunigungssensoren des iPhones und macht dabei gekonnt vor, dass sich auch Spiele die über die iPhone-Bewegung zu steuern sind (mit entsprechendem Programmieraufwand) präzise lenken lassen.

Seit heute steht mit Dark Nebula 2 (0,79€ – AppStore-Link) der zweite Teil des Gedulds/Aktion-Titels zum Download im AppStore bereit und sei hiermit als eines der ausgeklügelteren Casual-Games empfohlen.

Ebenfalls einen Blick wert: Die kostenlose Offline-Kartenapplikation DirectU (AppStore-Link). DirektU kommt mit Kartenmaterial der Open Streetmap-Karten und erlaubt die Offline-Nutzung der Straßenpläne auf dem iPhone. Danke: Dominik, Chris und Carsten!

Donnerstag, 05. Aug 2010, 12:58 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • dark nebula 2 eben angetestet – hammer game!!!

  • für Dark Nebula würde ich auch bißchen mehr ausgeben, hat irre spaß gemacht Teil 1

  • Damals Version eins schon geliebt, dann muss Teil 2 auch bald her, also das Spiel hat echt was! Super gemacht alles!

  • Der erste Teil war schon sehr gut. Butterweiche Steuerung, nur leider zu kurz.

  • Bitte :)
    Finde das Spiel echt gelungen.

  • Dark Nebula war bislang eins meiner Lieblingsspiel auf dem iPhone. Freue mich das Dark Nebula 2 nun erhältlich ist.

  • habs grad durchgespielt. macht echt fun das game. wird teilweise richtig schwer und man ist froh das man das level geschafft hat.

  • Oh je, DirektU ist noch weit davon entfernt, nützlich zu sein. Keine Städtenamen in rausgezoomten Karten und keine Suchfunktion.

    Die einzige Nutzanwendung wäre für mich als spontaner Stadtplan am aktuellen Standort.

    • Ich bin zufrieden damit ich denke es wird noch verbessert. Das Gute ist daran, vorausgesetzt man kann Stadtpläne lesen, dass es off line ist. Da ich es auf dem iPad habe ist es doch nützlich wenn man kein Empfang hat und ich benutze nur iPad wifi.

  • hallo

    ich bin gerade im Ausland und habe ein ganz anderes Problem seit dem Update auf os 4. sobald man auf datenroaming inaktiv setzt hat man ueber wlan keinen Empfang mehr, egal was man macht!!! Also ich sage nur OS 4.0.!!!

  • Ich hab gerade en Update von Dark Nebular 1 geladen xD

  • Dark nebula 2 Level 14 – ich komme hier nicht mehr weiter (vollkommen umrandete Ringe zum schieben mit grünen Gegner)

  • Also ich komme in Dark Nebula 2 in Level 18 nicht mehr weiter. So ziemlich am Anfang erscheint ein „X“ am Boden und ich weiß nicht, was ich da tun soll?

    • wie bist du durchs level 6 gekommen
      ich kann mit dem roten schild die „krake“ nicht zerstören damit sich ne tür öffnen würde… :)

      • Du musst Links in der Ecke warten bis der arm kommt dann nur treffen. Ich hänge bei Level 18 fest wer hilft sehe nichts was ich machen koennte. Gerne per Email wenn’s geht. Gruß chris

  • Hilfe komme bei stufe 6 nicht weiter wie kann ich die krake zerstören damit ich weiter komme ??

  • Hallo,
    Komme in Level elf beim zweiten Teil von Dark Nebula nicht weiter. Ich habe das Spiel zwar schon durchgespielt aber jetzt bin ich dabei alles Level auf Gold zu machen und jetzt Heng ich. Ich finde im Level 11 zwei so goldene Dinger die man einsammeln muss nicht. Also es sind insgesamt 33 ich finde nur 31! Kann mir vielleicht jemand helfen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    MfG

    Daniel

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven