iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 690 Artikel
   

Stop Motion Animationen: „Albert“-Entwickler veröffentlicht iMotion HD

7 Kommentare 7

Die liebevoll gestaltete und mit Hilfe von über 1000 ausgeschnittenen Karton-Teilen animierte Minispiel-Sammlung für iPad und iPhone, „Albert“ (AppStore-LinkiPad-Version), haben wir Anfang Februar auf ifun.de vorgestellt und uns bereits damals über die abwechslungsreichen Stop Motion Animationen gefreut. Mit iMotion HD (AppStore-Link) bietet das gleiche Entwickler-Studio nun eine Universal-Applikation an, mit der auch ihr ähnlich ästhetische Zeitraffer-Aufnahmen erstellen könnt.

iMotion HD erlaubt die Komposition von Time Lapse-Aufnahmen, gestattet deren Export jedoch erst nach dem Kauf des 0,79€ teuren In-App Paketes. Ausprobieren gratis, aufheben kostet. Eure Aufnahmen können im 720p HD-Format direkt an Youtube geschickt werden und lassen sich wahlweise in der Foto-Applikation des iPhones speichern oder über die iTunes-eigene Filesharing-Funktion freigeben. Ausgelöst werden können die Schnappschüsse entweder per Hand, über das iPhone-Mikrofon oder – besteht der Zugriff auf ein weiteres iOS-Gerät – mit Hilfe der kostenlosen Zusatz-Anwendung „iMotion Remote“ (AppStore-Link). Die Multitasking-fähige Applikation unterstützt das Retina-Display des iPhone 4, speichert die Aufnahmen automatisch und begrenzt die Film-Größe (sofern der zur Verfügung stehende Speicherplatz ausreicht) nicht.

Im Anschluss haben wir zwei Vimeo-Videos (Klick, Klack) der Macher eingebettet, die sowohl die Applikation in Aktion zeigen als auch Albert (quasi als Ergebnis-Beispiel) demonstrieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2011 um 11:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30690 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven