iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel

Nach 3 Jahren Beta-Test

WhatsApp führt in Indien Direktüberweisungen per Messenger ein

28 Kommentare 28

WhatsApp bietet in Indien jetzt die Möglichkeit zum direkten Geldtransfer über die Messenger-App an. Die Funktion war zuvor bereits lange Zeit im Gespräch, über erste Beta-Tests konnten wir bereits vor knapp drei Jahren berichten.

Die Integration ist auch über die Landesgrenzen von Indien hinweg bemerkenswert. So baut die Facebook-Tochter anders als „Apple Pay Cash“ kein proprietäres System zum Geldtransfer auf, sondern setzt auf eine von der Dachorganisation National Payments Corporation of India bereitgestellte Schnittstelle für Echtzeitzahlungen auf. Das sogenannte Unified Payment Interface (UPI) erlaubt den direkten Geldtransfer zwischen mittlerweile mehr als 160 unterstützten Banken.

Whatsapp Geld Transfer Indien

Voraussetzung für die Nutzung der neuen Funktion ist ein indisches Konto inklusive Debitkarte beim Absender, Empfänger kann dagegen jeder WhatsApp-Nutzer sein, der eine mit UPI kompatible App verwendet. WhatsApp „übersetzt“ die über die Messenger-App verschickten Transaktionsbefehle in Anweisungen an die betreffenden Banken, die entsprechenden UPI-Überweisungen auszuführen.

Die neue Funktion steht sowohl auf iOS als auch auf Android bereit. Um die Finanztransfers auf Nutzerseite abzusichern, wurden verschiedene Sicherheitsmechanismen in die App integriert, dazu zählt auch die zwingende Eingabe ein persönlichen PIN im Zusammenhang mit jeder Zahlungsanweisung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2020 um 09:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven