iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 052 Artikel
Mit eigener Klinken-Buchse

Im Video: Das Lightning-Mikrofon Røde VideoMic Me-L

16 Kommentare 16

Bereits Ende Juni vorgestellt, wird der Mikrofon-Spezialist Røde sein kompaktes iOS-Richtmikrofon mit Lightning-Stecker, das VideoMic Me-L, am 15. August auch im deutschen Einzelhandel anbieten.

Lightning Mikro

Worauf sich interessierte iPhone-Nutzer dann einstellen können zeigt die unten eingebettete Video-Demo des Youtube-Kanals iPhonedo. Diese lässt die Aufnahmequalität des Mikros einfach für sich sprechen – Kopfhörer sind zur Bewertung der Musik-Aufnahme unter freiem Himmel allerdings angeraten.

Das VideoMic Me-L, das auf seiner Rückseite einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss zum Kontrolliere der Aufnahmen anbietet, wird auf Amazon für 84 Euro angeboten:

Das ultra-kompakte VideoMic Me-L ist ein iOS-Steckmikrofon mit integriertem Vorverstärker, 24-Bit-DA-Wandler und Lightning-Verbinder, und eignet sich also ideal für aktuelle iPhones und andere iOS-Geräte, die keine Headset-Buchse mehr haben. Das VideoMic Me-L verwendet eine 1/2“-Kondensatorkapsel mit Nierencharakteristik, der Einsprechwinkel nach vorne beträgt ca. 90°. Schallsignale von der Seite und von hinten werden weitestgehend ignoriert. Der Clou: Vorverstärkung und Digitalwandlung (24 Bit/48 kHz) erfolgen hochwertig bereits im VideoMic Me-L!

Im Lieferumfang findet sich ein wertvoller Deluxe-Fellwindschutz mit Schaumstoffinnenlage, der sich für Außenaufnahmen blitzschnell aufstecken lässt.

Produkthinweis
Rode VMML Kompaktes iOS-Richtmikrofon mit Lightning-Verbinder VideoMic Me-L 84,43 EUR

VideoMic Me-L: Hersteller Video

VideoMic Me-L: Outdoor Musik-Test

Donnerstag, 02. Aug 2018, 10:39 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „3,5-mm-Kopfhöreranschluss zum Kontrolliere der Aufnahmen anbietet“, leichter Typo = )

    • Vor allem aber:
      Wieso ist ein klinkenanschluss dran?
      Hab für das iPhone doch wenn überhaupt die Lightning-Kopfhörer (ohne Adapter) dabei, wenn ich schon nicht drahtlos Musik höre..
      Irgendwie wieder nicht bis zum Ende gedacht aus meiner Sicht

  • Ich dachte immer RØDE ist ein Fernsehsender. Der ist fast überall dabei wenn was los ist. :-P

  • Nur weil ein Lightning Stecker dran ist das doppelte verlangen! Ein wenig dreist! Ich bin da erst mal raus. Vielleicht später.

    • prettymofonamedjakob

      Der Lightning-Stecker führt auch dazu, dass ein DAC integriert werden muss. Im Gegensatz zu einem „normalen“ Mikrofon ist hier Logik enthalten.

  • Wenn es endlich ein gutes Mikro gibt und auch der Windschutz was taugt, zahle ich auch 85€.

    Aber die beiden Videos sind doch Blödsinn: beim ersten Video viel zu viel Off-Micro Material und als echtes Demo taugt das andere wohl auch nicht. Noch dazu die zitternde Kamera. Das kenne ich vom iPhone X aber besser!

    Hoffentlich gibt es bald richtige Tests, die was aussagen.

  • Weiß jemand, ab welcher iOS-Version das mit dem Lightning-Anschluss funktioniert?

  • Habe den Vorgänger mit Miniklinke. Sieht optisch genau so aus, schätze mal, dass die Kapsel die Gleiche ist. Steigert die Tonqualität deutlich, insbesondere wenn man Störquellen von der Seite unterdrücken möchte, da es ein Richtmikro ist. Das Beste ist der professionelle Windschutz, der vernünftige Außenaufnahmen überhaupt erst erlaubt, wenn es mal windig wird. Ich kann es empfehlen!

  • Macht einen guten Eindruck. Ich warte ersmal ab was das neue iPhoneX kann. Ich hoffe auf eine 500 Gb Variante damit mehr 4K60 Videos drauf passen.

  • Das Shure MV88 ist auf jeden Fall besser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26052 Artikel in den vergangenen 4427 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven