iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Ab 17. Oktober in der Schweiz

Werbung im App Store: Apples „Search Ads“ kommen nach Europa

16 Kommentare 16

Seit einem Jahr sehen amerikanische iOS-Nutzer Werbeanzeigen, wenn sie die Suchfunktion im App Store benutzen. Von nächster Woche an will Apple die sogenannten „Search Ads“ auch in Kanada, Mexiko und der Schweiz als erstem europäischen Land anbieten.

App Store Search Ads Werbung

Die Banner heben sich durch blauen Hintergrund und den Vermerk „Anzeige“ von den eigentlichen Suchergebnissen ab und sind prominent auf der Ausgabeseite der App-Store-Suche platziert. Apple verspricht allerdings, dass die angezeigten Banner im Zusammenhang mit der Suche stehen und entsprechende Relevanz haben. Zudem steht die Möglichkeit, an dieser Stelle zu werben, ausschließlich iOS-Entwicklern für ihre Apps zu.

Die Reaktionen auf die Einführung der neuen Funktion waren in den USA durchwachsen. Für kleinere Entwicklerstudios sei der Mehrwert zu gering bzw. gar nicht vorhanden. Zudem wurde kritisiert, dass die Anzeige der Werbebanner die eigentlichen Suchergebnisse unangemessen stark vom Ergebnisbildschirm verdrängt.

Apple bietet Entwicklern in teilnehmenden Ländern die Möglichkeit, die neue Funktion mit Anzeigenschaltungen im Wert von bis zu 100 Dollar zu testen. Wir sind gespannt auf die ersten Erfahrungswerte aus der Schweiz, konkret sollen dort vom 17. Oktober an Werbebanner in der App-Store-Suche ausgeliefert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2017 um 07:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven