iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 483 Artikel
Der Erfolg des iPhone

Zwei Drittel aller Amerikaner besitzen ein Apple-Produkt

Artikel auf Google Plus teilen.
64 Kommentare 64

Einer CNBC-Umfrage zufolge besitzen 64 Prozent aller Amerikaner ein Apple-Produkt. Das macht 2,6 Apple-Geräte pro Haushalt, eine Zahl, von der, wenngleich uns keine Vergleichswerte vorliegen, der Hersteller in Deutschland wohl nur träumen kann.

Apple Hq

Bemerkenswert ist auch der steile Anstieg dieser Kurve im Laufe der vergangenen fünf Jahre. Noch 2012 wurden pro amerikanischer Haushalt im Durchschnitt nur 1,6 Apple-Geräte gezählt. Für den starken Zuwachs dürfte in erste Linie zweifellos der Apple-Verkaufsschlager iPhone verantwortlich sein.

Die Umfrage gewährt auch sonst interessante Einblicke. So sorgen insbesondere Metropolen wie Los Angeles und San Francisco sowie das Silicon Valley dafür, dass der Durchschnitt pro Haushalt an der amerikanischen Westküste bei 3,7 Apple-Geräten pro Haushalt liegt, während der Süden sich mit 2,2 Geräten zufrieden gibt. In finanziell gut gestellten Haushalten werden im Schnitt sogar 4,7 Geräte gezählt.

Dienstag, 10. Okt 2017, 19:19 Uhr — chris
64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 2/3 :-o die statistik sollte mal in die schweiz gehen Xo)

  • Da sind wir hier weit drüber. 2 iPhones, 2 iPad Mini, 2 Watches, ein ATV, ein Mac Mini. Früher hatte ich auch noch ein Macbook. Ich habe allerdings im Moment nicht das Bedürfnis, neue Produkte zu kaufen. Apple überzeugt nicht mehr so wie früher.

    • Euch ist bewusst, hier ist ein Apple Blog? Denke mal kaum einer von euch wird kein Apple Produkt benutzen… die Leute hier mit 5-12 Appleprodukte ziehen die Android, Windows und Rentnerhaushalte ohne Technik minimal hoch…

  • Einfach mal US Preise machen, dann klappt es auch mit dem Umsatz

  • Liegt vielleicht auch an der Watch usw.

  • in unserer familie sind es 2,6 pro person ;)

  • Alle Länder ticken anders als old Germoney.
    Wenn man z.B. London besucht spürt man welche Lebenslust die Leute haben. Auch sieht man da kaum jemanden rauchen. Das gilt dort eher als asozial.

    • Und in den USA erntest du mit den was du dir aufgebaut hast Anerkennung. Hier fast nur ausschließlich Neid. Wer etwas anderes behauptet war noch nie da.

      • Ich behaupte trotzdem etwas anderes…die Bewunderung ist nur vorgeschoben da die Amis aufgrund ihrer Oberflächlichkeit nicht anders können. Die sind genauso neidisch wie wir…meine persönliche jahrelange Erfahrung.

    • iPhone = Lebenslust?
      Wohl eher Lebens(Zeit)Verlust ;)
      Ansonsten kann jeder hinziehen wohin er will, dort wo es ihm gefällt oder wo die meisten Apple Produkte auf Einwohner kommen ;)

  • Davon kann Apple in Deutschland nur träumen?
    Wie kommt Ihr darauf?
    In meinem Haushalt befinden sich 8 Apple Geräte.
    Mein Haushalt ist nicht jeder Haushalt, aber zusammen mit 3 Haushalten ohne Apple Gerät sind wir noch bei 2 Stück pro Haushalt.
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass wir in Deutschland einen Schnitt ähnlich dem Süden der USA haben.

    • Sehe ich genauso!Können ja hier mal eine Umfrage machen! Was meinst ihr ifun?

      • Die wäre ja auch so unglaublich aussagekräftig, weil so repräsentativ. Mach doch mal in einem Veganerforum eine Umfrage nach dem täglichen Fleischkonsum…

    • Du gilst hier laut ardiano und Co. die 10 Androiden haben und nur immer in den 14 Tagen Rückgaberecht die Apple-Produkte testen als ein absoluter Fanboy. ;)

      • Ich weiß. Aber arduino ist ja auch nicht ernst zu nehmen mit seinem Beißreflex. ;)

    • Nur acht Apple-Geräte?! Also ein Anfänger. Hier (Singlehaushalt) insgesamt 25 Geräte! ;P

      • Deswegen Single??? ;)

      • Stecker und Ladekabel zählen aber nicht… ;)

      • @Maxis:
        Ich glaube, die Fragezeichen kannst du getrost durch Ausrufezeichen ersetzen!

      • Maxis, Herbert, Claus, ich war selber geschockt beim Rekapitulieren meines Bestands. Und mit Tastaturen, Adaptern, Mäusen & Co. komme ich sicher auf 50 Artikel von Apple. In der Rechnung sind allerdings alle auch nicht mehr im Gebrauch befindlichen Geräte eingeschlossen. Es ist ein Singlehaushalt, nicht zu verwechseln mit dem Single-Dasein. ;) (Ihr habt natürlich trotzdem recht: Völlig krank diese Menge an Apple-Produkten.)

  • Wir kommen zu zweit auf 15 Apple-Produkte :-)

  • 2 Personen-Haushalt und 11 Apple-Produkte!!

  • Vier iPhone Ein iPad mini Drei iPads Ein ATVVier Personen Haushalt

  • 19 Geräte im Haushalt, davon 14 in Benutzung.
    Meine Frau und ich finden Apple schon ganz gut.

    iPhone 7 Plus
    iPhone 7 Plus
    iPhone 6S (dienstlich)
    iPhone 6S (dienstlich)
    Apple Watch Series 0 Edelstahl 42
    Apple Watch Series 0 Edelstahl 38
    iPad pro 10.5
    iPad mini 3
    iPad mini 4
    iPod shuffle 2. Generation
    iPod nano 4. Generation
    iPod classic Farbdisplay 4. Generation
    ATV1
    ATV2
    ATV3
    ATV4
    ATV4
    MacBook Air 11“
    MacBook Pro 13“

  • 4 Personen, 11 Devices macht 2.75! D schlägt US of A! – zugegeben: nicht repräsentativ ;-)

  • Das sagt doch einiges über die Amis aus ;)

  • 3 mann Haushalt16 Aplleprodukteoh mein Gott geschätzte 12000€alter ich muss unseren Lebensstiel ändern wahnsinn

  • Unser 5 Personen Haushalt
    – 3 iPhones
    – 2 rMBP
    – 3 Mac Pro (2 davon in Rente)
    – 2 iPad
    – 1 iPod

  • @OKAlso entweder du sammelst bzw. behälst deine alten Geräte.Oder du bist ein Opfer und brauchst hilfe die du dir suchen solltest…. ;)Aber jeder hat ja bekanntlich so seine laster….

  • Bei mir 6 Geräte auf 4 Personen ;-)

  • Alles ziemlich bescheiden, liebe Leute. Ich allein komme auf 25 Gerätschaften der Marke Apple. ;P

  • Mich verwundert, das hier in einem Android Forum soviel Poster ein Apple Gerät haben. Bringt so einen Artikel lieber mal aud einer Apple Fan Boy Seite, da sehen die Zahlen ganz anders aus.

  • Da liegen wir aber mit 2MacBooks; 4ipads; 4iphones und 4 Apple TV bisschen kleinkram sehr weit über dem Durchschnitt

  • Toll ROP, wir wissen inzwischen das du super zählen kannst und jedes kleinteil an Apple Produkten hast – 25Hast ja einige Adapter gekauft

  • Wie viel Apple Geräte ROP wohl hat?

  • Herrlich! Ich wusste, dass meine Rechnung für Reaktionen sorgt… Aber was soll ich sagen Leute. Da ist ein alter eMac dabei, den ich nicht mehr nutze, ebenso wie drei iPods, die nicht mehr im Gebrauch sind, ein uralter MacMini, der als Server fungiert, ein altes Cinema Display, welches nur sporadisch Einsatz findet und so weiter und so fort. Aktiv und regelmäßig nutze ich gerade einmal ca. sieben Geräte. In zwanzig Jahren kommt halt einiges zusammen. ;)

  • In meinem Haushalt sind 11 Apple-Geräte am laufen. :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21483 Artikel in den vergangenen 3700 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven