iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel

Der Erfolg des iPhone

Zwei Drittel aller Amerikaner besitzen ein Apple-Produkt

Artikel auf Mastodon teilen.
62 Kommentare 62

Einer CNBC-Umfrage zufolge besitzen 64 Prozent aller Amerikaner ein Apple-Produkt. Das macht 2,6 Apple-Geräte pro Haushalt, eine Zahl, von der, wenngleich uns keine Vergleichswerte vorliegen, der Hersteller in Deutschland wohl nur träumen kann.

Apple Hq

Bemerkenswert ist auch der steile Anstieg dieser Kurve im Laufe der vergangenen fünf Jahre. Noch 2012 wurden pro amerikanischer Haushalt im Durchschnitt nur 1,6 Apple-Geräte gezählt. Für den starken Zuwachs dürfte in erste Linie zweifellos der Apple-Verkaufsschlager iPhone verantwortlich sein.

Die Umfrage gewährt auch sonst interessante Einblicke. So sorgen insbesondere Metropolen wie Los Angeles und San Francisco sowie das Silicon Valley dafür, dass der Durchschnitt pro Haushalt an der amerikanischen Westküste bei 3,7 Apple-Geräten pro Haushalt liegt, während der Süden sich mit 2,2 Geräten zufrieden gibt. In finanziell gut gestellten Haushalten werden im Schnitt sogar 4,7 Geräte gezählt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2017 um 19:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 2/3 :-o die statistik sollte mal in die schweiz gehen Xo)

  • Da sind wir hier weit drüber. 2 iPhones, 2 iPad Mini, 2 Watches, ein ATV, ein Mac Mini. Früher hatte ich auch noch ein Macbook. Ich habe allerdings im Moment nicht das Bedürfnis, neue Produkte zu kaufen. Apple überzeugt nicht mehr so wie früher.

    • Euch ist bewusst, hier ist ein Apple Blog? Denke mal kaum einer von euch wird kein Apple Produkt benutzen… die Leute hier mit 5-12 Appleprodukte ziehen die Android, Windows und Rentnerhaushalte ohne Technik minimal hoch…

  • Einfach mal US Preise machen, dann klappt es auch mit dem Umsatz

  • Alle Länder ticken anders als old Germoney.
    Wenn man z.B. London besucht spürt man welche Lebenslust die Leute haben. Auch sieht man da kaum jemanden rauchen. Das gilt dort eher als asozial.

    • Und in den USA erntest du mit den was du dir aufgebaut hast Anerkennung. Hier fast nur ausschließlich Neid. Wer etwas anderes behauptet war noch nie da.

      • Ich behaupte trotzdem etwas anderes…die Bewunderung ist nur vorgeschoben da die Amis aufgrund ihrer Oberflächlichkeit nicht anders können. Die sind genauso neidisch wie wir…meine persönliche jahrelange Erfahrung.

    • iPhone = Lebenslust?
      Wohl eher Lebens(Zeit)Verlust ;)
      Ansonsten kann jeder hinziehen wohin er will, dort wo es ihm gefällt oder wo die meisten Apple Produkte auf Einwohner kommen ;)

  • Davon kann Apple in Deutschland nur träumen?
    Wie kommt Ihr darauf?
    In meinem Haushalt befinden sich 8 Apple Geräte.
    Mein Haushalt ist nicht jeder Haushalt, aber zusammen mit 3 Haushalten ohne Apple Gerät sind wir noch bei 2 Stück pro Haushalt.
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass wir in Deutschland einen Schnitt ähnlich dem Süden der USA haben.

  • Vier iPhone Ein iPad mini Drei iPads Ein ATVVier Personen Haushalt

  • 19 Geräte im Haushalt, davon 14 in Benutzung.
    Meine Frau und ich finden Apple schon ganz gut.

    iPhone 7 Plus
    iPhone 7 Plus
    iPhone 6S (dienstlich)
    iPhone 6S (dienstlich)
    Apple Watch Series 0 Edelstahl 42
    Apple Watch Series 0 Edelstahl 38
    iPad pro 10.5
    iPad mini 3
    iPad mini 4
    iPod shuffle 2. Generation
    iPod nano 4. Generation
    iPod classic Farbdisplay 4. Generation
    ATV1
    ATV2
    ATV3
    ATV4
    ATV4
    MacBook Air 11“
    MacBook Pro 13“

  • 4 Personen, 11 Devices macht 2.75! D schlägt US of A! – zugegeben: nicht repräsentativ ;-)

  • 3 mann Haushalt16 Aplleprodukteoh mein Gott geschätzte 12000€alter ich muss unseren Lebensstiel ändern wahnsinn

  • Unser 5 Personen Haushalt
    – 3 iPhones
    – 2 rMBP
    – 3 Mac Pro (2 davon in Rente)
    – 2 iPad
    – 1 iPod

  • @OKAlso entweder du sammelst bzw. behälst deine alten Geräte.Oder du bist ein Opfer und brauchst hilfe die du dir suchen solltest…. ;)Aber jeder hat ja bekanntlich so seine laster….

  • Alles ziemlich bescheiden, liebe Leute. Ich allein komme auf 25 Gerätschaften der Marke Apple. ;P

  • Mich verwundert, das hier in einem Android Forum soviel Poster ein Apple Gerät haben. Bringt so einen Artikel lieber mal aud einer Apple Fan Boy Seite, da sehen die Zahlen ganz anders aus.

  • Da liegen wir aber mit 2MacBooks; 4ipads; 4iphones und 4 Apple TV bisschen kleinkram sehr weit über dem Durchschnitt

  • Toll ROP, wir wissen inzwischen das du super zählen kannst und jedes kleinteil an Apple Produkten hast – 25Hast ja einige Adapter gekauft

  • Herrlich! Ich wusste, dass meine Rechnung für Reaktionen sorgt… Aber was soll ich sagen Leute. Da ist ein alter eMac dabei, den ich nicht mehr nutze, ebenso wie drei iPods, die nicht mehr im Gebrauch sind, ein uralter MacMini, der als Server fungiert, ein altes Cinema Display, welches nur sporadisch Einsatz findet und so weiter und so fort. Aktiv und regelmäßig nutze ich gerade einmal ca. sieben Geräte. In zwanzig Jahren kommt halt einiges zusammen. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven