iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel

Vorbereitung für iOS 14.5

WeatherPro statt von Entwicklern von Apple aktualisiert

92 Kommentare 92

Wer die Wetter-App WeatherPro benutzt, hat sich beim Blick in die Update-Liste des App Store womöglich schon über ein Lebenszeichen der Entwickler gefreut: Für die Anwendung war heute früh eine neue Software-Version vermerkt. Allerdings bleibt die Versionsnummer auf dem Stand der bereis vor zwei Jahren veröffentlichten, letzten Version 4.8.8. Für die letzte Aktualisierung sind dann auch nicht die Entwickler von WeatherPro verantwortlich, stattdessen sorgt ein Automatismus dafür, dass die Anwendung auch weiterhin ausgeführt werden kann.

Weatherpro Android Update

Mit dem Hinweis „Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das neueste Signierungszertifikat von Apple zu verwenden“ macht Apple klar, dass die Anwendung länger nicht mehr vom Entwickler selbst aktualisiert wurde und daraus resultierend mit einem veralteten Zertifikat ausgestattet war. Dies hätte zu einer Inkompatibilität mit der spätestens in der nächsten Woche erwarteten iOS-Version 14.5 geführt.

WeatherPro-Zukunft weiterhin offen

Während die WeatherPro-Entwickler mit Blick auf die Zukunft der der iOS-Version ihrer App auf Tauchstation bleiben, hat die Android-Variante in diesem Jahr bereits mehrere Updates gesehen. Dies allerdings nicht unbedingt zur Freude der Nutzer. Im Zusammenhang mit der Aktualisierung gab es in großem Maß negative Kritik sowie Berichte über Funktionsstörungen.

Weatherpro Android Update

Wir haben WeatherPro als Entwicklung der Meteogroup lange Zeit als Wetter-App Nummer 1 empfohlen. Seit der Übernahme der Meteogroup durch den amerikanischen Konzern DTN gestaltet sich das Schicksal der App allerdings ungewiss. Zeitweise war sogar die Rede davon, dass die App komplett eingestellt wird. Später lautete die offizielle Ansage dann, dass man sich mit dem Ziel, die beste Wetter-App für seine Nutzer anzubieten, für die kontinuierliche Weiterentwicklung von WeatherPro engagiere und die Anwendung sowohl unter Android als auch unter iOS weiterentwickeln werde.

Das immer noch nicht veröffentlichte Update auf WeatherPro 5.0 wurde bereits vor zwei Jahren angekündigt. Damit verbunden hatten die Entwickler auch eine umfangreiche optische Überarbeitung angekündigt.

Laden im App Store
‎WeatherPro
‎WeatherPro
Entwickler: MeteoGroup Deutschland GmbH
Preis: 0,99 €+
Laden
15. Apr 2021 um 08:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven