iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 659 Artikel

Drei verschiedene Größen

Wetter-App Meteoblue bietet jetzt Widgets für iOS 14 an

26 Kommentare 26

Mit Meteoblue bietet die Schweizer Meteoblue AG eine Wetter-App an, die mit für unser Empfinden ganz guten Vorhersagewerten punkten kann. Zudem lässt sich die Anwendung kostenlos laden und bietet die Option zum Entfernen der angezeigten Werbung für günstige 99 Cent pro Jahr. Mit dem aktuellen Update haben die Entwickler ihre App um ein Home-Bildschirm-Widget erweitert.

Meteoblue Widget

Das Meteoblue-Widget steht in drei verschiedenen Größen zur Verfügung. Standardmäßig wird hier das Wetter für den aktuellen Ort angezeigt, alternativ kann man über die Einstellungen der App auch festlegen, dass entweder Wetterinformationen für den zuletzt besuchten Ort angezeigt oder ein beliebiger, per Suchfunktion auswählbarer Ort verwendet wird.

Ebenfalls neu in der aktuellen Version ist ein „Wetter-Rückblick“. So kann Meteoblue die Wettervorhersage jetzt auch stets mit dem vergangenen Tag beginnen. Auch diese Option lässt sich in den Einstellungen aktivieren.

Unbedingt erwähnenswert ist die bereits von Beginn an verfügbare „where2go“-Funktion der App. Wenn man hier maximale Entfernung, Zeitraum und Dauer angibt, zeigt die App an, wo es unter Berücksichtigung dieser Kriterien am meisten Sonnenstunden geben wird. Ein Feature, das uns so von keiner anderen App bekannt ist.

Laden im App Store
‎meteoblue Wetter & Karten
‎meteoblue Wetter & Karten
Entwickler: meteoblue
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Mrz 2021 um 21:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Hi, habe eben die Metoblue App auf 1.3.0 (58) aktualisiert, aber von Widget leider nichts zu sehen?

  • Kuckt man auf der mobilen Seite nach dem Wetter in Berlin,wo ich wohne,steht unter der Karte im Copyright Deutscher Wetterdienst/meteoblue.Die WarnWetter-App des DWD habe ich schon,also bringt mir die Meteoblue-App nichts.
    Sie macht aber einen relativ guten Eindruck.

  • Ich kann nichts dafür, aber ich würde noch nicht mal ein Jahresabo für 1 Cent pro Jahr abschließen für sowas. Und bitte keine Diskussionen, ich weiß auch nicht warum, es ist einfach so.

  • Ach wenn es es DWD Daten sind, sind die dort nicht so gut und übersichtlich aufbereitet. Ich bin auch kein Freund von Abos, aber 0,99€ pro Jahr kann man es ruhig mal testen. Ich hab’s getan und mir gefällts.

  • Hat noch jemand das Problem das die Widgets unter iOS 14.4 flackern?

  • wenn wir schon beim ersatz für standard apps sind, mal eine frage an die community und die redaktion: aktuell ist der standard kalender ja nicht so bedienungsfreundlich. das drehrad zum einstellen der uhrzeit wurde geändert. welche alternative empfehlt ihr?

  • Bei mir wird im Widget immer die Stadt „Leer“ angezeigt, obwohl ich Essen als einzige Stadt und Favoriten ausgewählt habe – was kann ich tun ?

    Umziehen ist keine Option ;)

    • Bei mir Sindelfingen – auch nicht schlecht :-)

    • Support – Antwort:

      Hierbei handelt es sich um einen Fehler, der sich leider eingeschlichen hat. Unsere Entwickler arbeiten derzeit an der Behebung des Problems.
      Im Laufe dieser Woche wird ein Update erscheinen, das hoffentlich dieses Problem behebt. Bitte schauen Sie ab Morgen immer wieder Mal im App Store nach, ob Ihnen das neue Update zur Verfügung steht.
      Bis das Problem behoben ist, würden wir Sie gerne um Ihr Verständnis und Ihre Geduld bitten.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29659 Artikel in den vergangenen 4974 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven