iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Notlösung nach Wasser-Unfall

„Water Eject“: Kurzbefehl bläst Wasser aus iPhone und AirPods

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Mit dem Kurzbefehl „Water Eject“ geben wir einen interessanten Lesertipp an euch weiter. Eigentlich soll sich damit ja nur in den iPhone-Lautsprechern vorhandenes Wasser ausblasen lassen, doch anscheinend funktioniert das auch bei den AirPods ganz gut.

Der Tipp kommt von ifun-Leser Robert, dem ein AirPod Pro ins Wasser gefallen ist und dieser danach trotz aller Trockungsversuche unbrauchbar war. „Ich hatte Knackgeräusche, der Ton war extrem leise und ANC war unbenutzbar.“ Mithilfe des Kurzbefehls habe er den defekten rechten AirPod allerdings wieder voll funktionsfähig machen können.

Die Water-Eject-Funktion basiert auf der Funktion „Wassersperre“ der Apple Watch und bläst vorhandenes Wasser mit Schalldruck aus dem Lautsprecher. Wir mussten dergleichen beim iPhone oder der Apple Watch bislang glücklicherweise selbst noch nicht testen, der gute Bewertungsschnitt des Kurzbefehls und nicht zuletzt auch der aktuelle Leserbericht legen zumindest nahe, dass ihr wenn alles andere versagt hiermit noch eine Chance auf Erfolg habt.

An dieser Stelle wollen wir auch nochmal auf den extrem vergrößerten Blick auf diese Funktion in einem sehenswerten Zeitlupenvideo der „Slow Mo Guys“ hinweisen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2020 um 10:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Erfordert die Anpassung der Sicherheitseinstellungen von Kurzbefehlen

  • Frage an das iFun Team. Funktionieren bei euch for Kurzbefehle in der Public Beta 4 von iOS14?

    Bei mir steht dann immersed Fehler: Could not set run Set wifi. There was a problem communicating with the app.

  • Wow, das ging ja schnell. :)

    Ich hoffe es hilft vielleicht dem ein oder anderen mit demselben Problem.

  • Website ist gebookmarked!
    Kurzbefehl geht nicht.

    Mega gut die Funktion, gerade jetzt, wo wir im Urlaub sind und kein Hotel bisher einen Fön angeboten hat.

  • Wie jetzt, ich dachte das iPhone neue Generation wasserdicht bis zu 2 Meter oder so ist. Wofür das ganze?

  • Off topic: Gav würde ohne Bart so viel besser aussehen. Schaut euch nur die schönen Zähne und Augen an!

    • Bart muss nicht unbedingt ganz ab. Ich denke, dass eine kürzere Version davon auch schon reichen würde. Und die Kopfhaare zumindest an den Seiten ebenfalls kürzer. Das würde auch einen großen Unterschied machen. Aber hey, es sind doch die inneren Werte, die zählen… ;)

  • Danke für den Tip, geht super!
    Die Uhr schalte ich beim Schwimmen und Baden immer in den „Wassermodus“. Beim anschliessenden Entsperren macht sie ja genau das.
    Jetzt geht es auch am Phone *top*

  • Frage in die Runde:
    der shortcut läuft jetzt bei mir auf iPhone, was muss ich tun um meine AirPods pro ausblasen zu lassen?

    • Die AirPods normal mit dem iPhone verbinden und dann den Shortcut starten. Als Ziel werden dann automatisch die AirPods gewählt.

      • Danke für die Antwort!
        Bei mir bläst er immer nur das iPhone aus, weder die Watch, noch die AirPods pro!

      • Dann versuch mal die Sensoren der AirPods mit den Fingern zuzudrücken, damit das iPhone die AirPods auch sicher erkennt und verbindet.
        So habe ich es gemacht. Dann den Shortcut starten, und es sollte automatisch auf den AirPods gestartet werden.

        Klappt das?

  • Dann versuch mal die Sensoren der AirPods mit den Fingern zuzudrücken, damit das iPhone die AirPods auch sicher erkennt und verbindet.
    So habe ich es gemacht. Dann den Shortcut starten, und es sollte automatisch auf den AirPods gestartet werden.

    Klappt das?

  • Leider nicht!
    Woher soll der shortcut auch wissen, welches Gerät er sich vornehmen soll?

  • Sehr Hilfreich, hat nur leider meinen oberen Lautsprecher+ sämtliche Sensoren in der notch zerstört.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven