iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 119 Artikel
Viele Fehlerbehebungen

Warnwetter, Satellite und SmartList bessern nach

12 Kommentare 12

Drei willkommene App Store-Aktualisierungen: Die Anfang des Monats von chefkoch.de ausgegebene Einkaufsliste SmartList kümmert sich um Fehlerbehebungen, die WarnWetter-App des Deutschen Wetter Dienstes verbessert ihre Karten- bzw. Regenradar-Ansicht und Satellite, die von Sipgate angebotene „Handynummer als App“, löst ihr bereits vor drei Wochen formuliertes Versprechen ein.

Wetter Radar

WarnWetter in Version 1.2

Der initial kostenlos angebotene und erst seit dem Rechtsstreit mit WetterOnline kostenpflichtige Download WarnWetter gibt nur selten Updates aus, dies sind jedoch stets sorgfältig geprüft und haben bislang nur wenige Bugfix-Aktualisierungen benötigt.

Die jetzt verfügbare Version 1.2 optimiert die Niederschlagsdarstellung in den Karten, hat den Detailgrad hier auf acht Stufen erhöht und zeigt Gewitterwolken nun in einer größeren Ausdehnung an.

Laden im App Store
‎WarnWetter
‎WarnWetter
Entwickler: Deutscher Wetterdienst
Preis: Kostenlos+
Laden

Sipgate Satellite in Version 1.2.8

Schon Version 1.2.7 sollte Satellite dafür sorgen, dass die Namen von aktuellen Anrufern in der Push-Nachricht beim Eingang neuer Gespräche angezeigt werden.

Jetzt steht nicht mehr nur der Vorname, sondern der komplette Name in der Benachrichtigung. Außerdem wurde dafür gesorgt, dass beim Anruf eines hinterlegten Kontaktes der Name und nicht die Nummer angezeigt wird.

Laden im App Store
‎satellite – Handy in der App
‎satellite – Handy in der App
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Chefkoch SmartList in Version 1.1.2

Erst am 3. April auf ifun.de vorgestellt, hat die neue Einkaufsliste SmartList des Kochportals Chefkoch.de viel gutes Feedback geerntet.

Entsprechend motiviert geht es nun weiter. Die App hat die Login-Probleme mit Google behoben, mehrere Absturz-Ursachen berichtigt und „unschöne Store-Icons“ ausgetauscht. Die Macher schreiben:

Wir danken euch für das zahlreiche Feedback, eure Wünsche und Anregungen! Auf die Schnelle machen wir in dieser Version alles heile, was euch bei der Nutzung gestört hat.

Laden im App Store
‎Chefkoch SmartList
‎Chefkoch SmartList
Entwickler: Chefkoch GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 11. Apr 2019, 12:15 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann Satellit denn jetzt auch SMS empfangen? Für WhatsApp meine ich, also die Bestätigungs-SMS zum anmelden?

  • der warnwetter regenradar ist immer noch kein vergleich zu apps wie regenmeldung, die das deutlich besser und umfangreicher darstellen!

  • WarnWetter war mal deutlich besser. Seit dem letzten Update passen aktuelles Satellitenbild und der anschließende Wettervorschaufilm nicht mehr zusammen. Dann sind da plötzlich Wolken wo vorher keine waren. Das ganze geht besser!

  • Seit dem Update von WarnWetter von vor ein paar Monaten mit dem Wechsel des ganzen Layouts ist der Nutzwert schon etwas gesunken. Die Entwickler haben das schön hinter dem neuen Layout versteckt und alle haben auch nur davon (ab)geschrieben. Aber der Detailgrad der Karten ist massiv gesunken. Auch das jetzige Update ist dahingehend eine Mogelpackung. Der Detailgrad wurde überhaupt nicht erhöht, nur die Zahl der Abstufungen. Früher konnte man z.B. auch Apples Kartenmaterial nutzen, ist leider seit Monaten ersatzlos gestrichen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26119 Artikel in den vergangenen 4436 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven