iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Viele Fehlerbehebungen

Warnwetter, Satellite und SmartList bessern nach

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Drei willkommene App Store-Aktualisierungen: Die Anfang des Monats von chefkoch.de ausgegebene Einkaufsliste SmartList kümmert sich um Fehlerbehebungen, die WarnWetter-App des Deutschen Wetter Dienstes verbessert ihre Karten- bzw. Regenradar-Ansicht und Satellite, die von Sipgate angebotene „Handynummer als App“, löst ihr bereits vor drei Wochen formuliertes Versprechen ein.

Wetter Radar

WarnWetter in Version 1.2

Der initial kostenlos angebotene und erst seit dem Rechtsstreit mit WetterOnline kostenpflichtige Download WarnWetter gibt nur selten Updates aus, dies sind jedoch stets sorgfältig geprüft und haben bislang nur wenige Bugfix-Aktualisierungen benötigt.

Die jetzt verfügbare Version 1.2 optimiert die Niederschlagsdarstellung in den Karten, hat den Detailgrad hier auf acht Stufen erhöht und zeigt Gewitterwolken nun in einer größeren Ausdehnung an.

Laden im App Store
‎DWD WarnWetter
‎DWD WarnWetter
Entwickler: Deutscher Wetterdienst
Preis: Kostenlos+
Laden

Sipgate Satellite in Version 1.2.8

Schon Version 1.2.7 sollte Satellite dafür sorgen, dass die Namen von aktuellen Anrufern in der Push-Nachricht beim Eingang neuer Gespräche angezeigt werden.

Jetzt steht nicht mehr nur der Vorname, sondern der komplette Name in der Benachrichtigung. Außerdem wurde dafür gesorgt, dass beim Anruf eines hinterlegten Kontaktes der Name und nicht die Nummer angezeigt wird.

Laden im App Store
‎satellite - Mobil telefonieren
‎satellite - Mobil telefonieren
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Chefkoch SmartList in Version 1.1.2

Erst am 3. April auf ifun.de vorgestellt, hat die neue Einkaufsliste SmartList des Kochportals Chefkoch.de viel gutes Feedback geerntet.

Entsprechend motiviert geht es nun weiter. Die App hat die Login-Probleme mit Google behoben, mehrere Absturz-Ursachen berichtigt und „unschöne Store-Icons“ ausgetauscht. Die Macher schreiben:

Wir danken euch für das zahlreiche Feedback, eure Wünsche und Anregungen! Auf die Schnelle machen wir in dieser Version alles heile, was euch bei der Nutzung gestört hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2019 um 12:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann Satellit denn jetzt auch SMS empfangen? Für WhatsApp meine ich, also die Bestätigungs-SMS zum anmelden?

  • der warnwetter regenradar ist immer noch kein vergleich zu apps wie regenmeldung, die das deutlich besser und umfangreicher darstellen!

  • WarnWetter war mal deutlich besser. Seit dem letzten Update passen aktuelles Satellitenbild und der anschließende Wettervorschaufilm nicht mehr zusammen. Dann sind da plötzlich Wolken wo vorher keine waren. Das ganze geht besser!

  • Seit dem Update von WarnWetter von vor ein paar Monaten mit dem Wechsel des ganzen Layouts ist der Nutzwert schon etwas gesunken. Die Entwickler haben das schön hinter dem neuen Layout versteckt und alle haben auch nur davon (ab)geschrieben. Aber der Detailgrad der Karten ist massiv gesunken. Auch das jetzige Update ist dahingehend eine Mogelpackung. Der Detailgrad wurde überhaupt nicht erhöht, nur die Zahl der Abstufungen. Früher konnte man z.B. auch Apples Kartenmaterial nutzen, ist leider seit Monaten ersatzlos gestrichen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven