iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 354 Artikel

Gute Sortierfunktion, schnelle Eingabe

iPhone-Einkaufszettel: Chefkoch startet SmartList-App

52 Kommentare 52

Neuer Monat, neue iPhone-Einkaufsliste. Nachdem wir mit der noch jungen Überliste erst im Februar eine durchaus sehenswerte Einkaufsliste vorgestellt haben, tritt das Kochportal Chefkoch nun mit der kostenlosen Eigenentwicklung SmartList an.

Quark

Die Einkaufslisten der SmartList-App können per E-Mail-Einladung mit mehreren Personen geteilt und anschließend von allen gemeinsam bearbeitet werden.

Die Einträge gehen dabei vergleichbar schnell von der Hand – so empfehlen die automatischen Vorschläge nicht nur Produkte und Warengruppen, sondern bieten zudem auch Einheiten, Mengenangaben und Verpackungsgroßen zur Direktauswahl an. Die sogenannte SmartSort-Funktion kümmert sich bei Bedarf um die Sortierung nach Waren-Typen:

Sie gruppiert alle Artikel in der Einkaufsliste automatisch und passend zur Sortierung im Supermarkt. Sie merkt sich, welche Artikel am meisten gekauft werden und in welcher Reihenfolge. Je öfter die App beim Einkauf genutzt wird, desto präziser passt sie sich an das Einkaufsverhalten der Nutzer an. Im Inspirationsbereich der neuen App finden die Nutzer zu ihrer Einkaufsliste passende Rezeptvorschläge. Zudem lassen sich Rezepte und Zutatenlisten auch direkt aus der Chefkoch-App in die SmartList übernehmen.

Für Leser des CHEFKOCH-Magazins hält die App einen QR-Code-Scanner vor, der Rezept-Zusammenstellungen des Print-Magazins in die App übernimmt. Noch im Laufe des Aprils wird zudem die Steuerung der App per Voice-Assistants Alexa und Google Home möglich sein.

Per Spracheingabe befüllen lassen sich die Listen in der App selbst schon jetzt. Ein Benutzerkonto wird zum Einsatz der Anwendung allerdings vorausgesetzt.

Laden im App Store
‎Chefkoch SmartList
‎Chefkoch SmartList
Entwickler: Chefkoch GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Smartlist Chefkoch

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2019 um 10:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30354 Artikel in den vergangenen 5087 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven