iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 119 Artikel
Sperre für 8er-iPhones aufgehoben

WLAN-Anrufe mit iOS 12.2 wieder auf allen iPhone-Modellen verfügbar

12 Kommentare 12

Mit der aktuellen iOS-Version 12.2 sollten WLAN-Anrufe wieder auf allen iPhone-Modellen ab dem iPhone 5c möglich sein. Apple hatte die Funktion für deutsche Nutzer bei den iPhone-Modellen iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X in Verbindung mit einer deutschen SIM-Karte teils deaktiviert. Soweit uns bekannt, handelte es sich dabei allerdings ausschließlich um für andere Märkte produzierte Geräte, der Kreis der betroffenen Nutzer dürfte entsprechend klein sein.

Für Wirbel hatte der Sachverhalt dennoch gesorgt, so hat im Februar der Vodafone-Support darauf hingewiesen, dass es sich hier um eine temporäre Einschränkung handelt und auch Apple hat mehrere deutschsprachige Support-Seiten um entsprechende Hinweise ergänzt.

Wenn Sie ein iPhone 8 (Modell A1863), iPhone 8 Plus (Modell A1864) oder iPhone X (Modell A1865) mit einer SIM-Karte aus Deutschland besitzen, ist die Funktion "WLAN-Anrufe" auf diesen Modellen vorübergehend nicht verfügbar. Sie wird bei einem kommenden Softwareupdate aktiviert.

Wlan Anrufe

Mit iOS 12.2 haben die damals versprochenen softwareseitigen Änderungen Einzug gehalten. Falls ihr also zu den betroffenen Anwendern gehört, könnt ihr die Funktion jetzt wieder wie hier beschrieben über die Einstellungen aktivieren.

Donnerstag, 11. Apr 2019, 14:45 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • War bestimmt wieder irgendeine Patentgeschichte, entwickelt sich langsam immer mehr zum Blocker.

  • 12.2 für iPhone 5c? iOS 12 ist doch ab 5s oder?

  • Also deswegen steht bei mir schon den ganzen Tag als Carrier „Vodafone WiFi Calling“ anstatt nur Vodafone.de

  • Musste das Wifi-Calling mit Vodafone Sim Karte gestern wieder deaktivieren, weil alle Anrufe bei der Arbeit, nach einmal Läuten, direkt auf die Mailbox gingen.

  • „Ein Problem wurde behoben, bei dem einige verpasste Anrufe nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt wurden“ leider besteht dieser Fehler bei meinem iPhone 8 unter iOS 12.2 immer noch…

  • Leider muss ich nach wie vor häufig WLAN deaktivieren, weil ich bei anrufen meinen gegenüber nicht hören kann und anders herum auch nicht. Mache ich WLAN aus ist die Welt wieder in Ordnung. Am WLAN selbst sollte es nicht scheitern. Der Router ist mit 100 down und 50 up gut genug angebunden. Das nervt leider sehr.

  • Mit Telekom vom ersten Tag an keine Probleme mit WLAN Call…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26119 Artikel in den vergangenen 4436 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven