iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Vorerst kein HD-Voice im o2 Netz

40 Kommentare 40

Hast Du eine Idee für uns? Unter dieser Überschrift bittet der Netzanbieter o2 seine Kunden im offiziellen Haus-Forum um Brainstorming-Ideen, die das Leben mit dem blauen Mobilfunker angenehmer machen sollen.

Unter den debattierten Vorschlägen finden sich dann auch durchaus nachvollziehbare Fragen. Nutzer fordern etwa die „Herabsetzung der Rücklastschriftgebühr von 19€ auf 9€“, eine „Drittanbietersperre schon bei Vertragsbeginn“ und ein „Bewertungssystem im o2-Shop“.

Unter den Vorschlägen lassen sich auch mehrere Einträge aufstöbern, in denen die Einführung der HD-Option im O2-Netz angesprochen wird. Bereits im September 2012 wurde der Ruf nach „Unterstützung für Wideband Audio im o2-Netz“ laut, im vergangenen Sommer die Bitte, „HD Voice im UMTS Netz“ einzuführen.

hdvoice-vodafone

Den letztgenannten Beitrag hat o2 heute mit einem knappen aber offiziellen Statement geschlossen. Ein o2-Moderator informiert:

Vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Beteiligung in unserem Ideenforum. HD Voice im UMTS Netz ist kurz- bis mittelfristig nicht angedacht. Wir bitten die späte Antwort zu entschuldigen und freuen uns über das große Feedback der Community zu diesem Thema. Viele Grüße.

Damit verzichtet die Telfónica-Tochter bis auf weiteres auf die inzwischen nicht nur von der Telekom, sondern auch von Vodafone (April 2013) und von E-Plus (März 2014) eingeführte, deutlich bessere Gesprächsqualität. Danke Marc.

Tonbeispiel: Gespräch ohne HD-Voice

Tonbeispiel: Gespräch mit HD-Voice

Apple zur Einführung von HD-Voice:

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2014 um 12:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven