iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 188 Artikel
   

Vodafones iPhone-Vertrieb, iPhone-Finanzierung bei T-Mobile und Marktöffnung in Holland

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16
  • Vodafones iPhone-Vertrieb läuft wieder an: Einen chronologischen Abriss der von Vodafone unternommenen Anstrengungen, dass iPhone an kündigungswillige Bestandskunden abzugeben, haben wir am 15. Juli veröffentlicht. Die Geschichte endete damals mit einer einstweiligen Verfügung seitens T-Mobile. Zumindest inoffiziell ist man seit heute jedoch wieder im Geschäft. Dies geht aus dem uns vorliegenden „Klartext-Schreiben“ hervor, dass Vodafone heute an Vertriebspartner und Partneragenturen versandt hat.
    In dem Info-Blatt das Sprachregelungen beim Verkaufsgespräch klärt und die internen Buchungsabläufe beschreibt heißt es: „Das Produkt darf nicht aktiv vermarktet werden, d.h. keine Werbung, Plakate, Anzeigen, etc. Das Angebot darf nur auf Nachfrage des Kunden erfolgen.“

vodafonevertriebbl.jpg

  • T-Mobile NL: Auch mit Blick auf O2s Angebot (wir berichteten), schreit eigentlich alles nach einer Marktöffnung hierzulande. Eben jene schreitet zumindest in Holland mit großen Schritten voran. So soll die Provider-Bindung in den Niederlanden noch im kommenden Monat fallen. Dies berichtet der Telegraaf und beruft sich auf anonyme Quellen des Online-Portals Tweakers.net. Ähnlich der hiesigen Situation bietet T-Mobile sowohl das iPhone 3G als auch das iPhone 3GS bislang exklusiv in den Niederlanden an. Danke Torsten!
  • T-Mobile DE mit Finanzierungsangebot: Die letzte Info in unserem Provider-Mix konnten wir bislang noch nicht verifizieren – mit etwas Geschick lässt sich jedoch auch hier ein Zusammenhang mit der mögliche Marktöffnung in Deutschland konstruieren. So soll T-Mobile die Prepaid-Version des iPhones in den kommenden Wochen zum Ratenkauf anbieten. Mit unterschiedlichen Laufzeiten versehen, soll das iPhone dann über einen Zeitraum von 6-24 Monaten angeboten werden. Ein Deal, der die bislang noch nicht erreichten Konsumenten ansprechen, und so die Marktsättigung noch vor dem Ende des Exklusiv-Vertriebs weiter vorantreiben könnte.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2010 um 17:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36188 Artikel in den vergangenen 5871 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven