iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 938 Artikel
Nur in der MeinVodafone-App

Vodafone Gigaboost: 100GB Daten für Bestands- und Neukunden

Artikel auf Google Plus teilen.
101 Kommentare 101

Der Netzbetreiber Vodafone hat heute mit dem Rollout seiner GigaBoost-Aktion begonnen, die euch mit 100GB Datenguthaben versorgt, das allerdings binnen der nächsten 30 Tage aufgebraucht werden muss.

Gigaboost

Vergleichbar mit ähnlichen App-Angeboten der vergangenen Monate, kann auch die Gigaboost-Offerte ausschließlich über die MeinVodafone-Applikation aktiviert werden, diesmal profitieren allerdings sowohl Neu- als auch Bestandskunden.

Der Netzbetreiber, der die Gigaboost-Eckdaten auf dieser Sonderseite erklärt, hat einen eigenen Fernsehwerbespot zur Aktion geschaltet und rechnet vor: „Mit 100 GB kannst Du 2.381 Stunden Lieblingssongs hören oder streamen, 44 Stunden Serien in bester Qualität unterwegs streamen oder 33.300 Minuten per Facetime-Video telefonieren.“

Streamen, surfen oder downloaden – und das nahezu unbegrenzt. Hast Du einen Vertrag bei uns oder möchtest jetzt einen abschließen? Dann schenken wir Dir 100 GB Datenvolumen für einen Monat. Bis zum 6. April 2017 können bei Vodafone alle Mobilfunkkunden mit einem Langzeitvertrag die 100 GB einmalig für einen Monat in der MeinVodafone-App aktivieren. Auch Neukunden, die in diesem Zeitraum zu Vodafone wechseln, profitieren von der Aktion. Nutzt ein Kunde sein Datenvolumen, so wird das Datengeschenk von 100 Gigabyte vor dem normalen Inklusiv-Volumen angerechnet. Red+-Kunden teilen das Datenvolumen über die Hauptkarte mit den Karten ihrer Mitnutzer.

Laden im App Store
MeinVodafone
MeinVodafone
Entwickler: Vodafone GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Gigaboost Vodafone Bild

Gigaboost: Vodafone Werbespot

Montag, 06. Feb 2017, 10:59 Uhr — Nicolas
101 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Booster gilt pro Abrechnungszeitraum. Wer also seinen Abrechnungszeitraum vom 18. bis zum 17. eines Monats hat, bekommt zum Beispiel am 18. Februar noch mal 100 GB

    • „Mit 100 GB kannst Du 2.381 Stunden Lieblingssongs hören oder streamen, (…)“

      sportliche Angelegenheit bei 30 Tagen Laufzeit xD

      Spaß beiseite, allen betroffenen viel Spaß mit dem Geschenk, trotz allem nen nettes Geschenk

      • Es gilt 4 Wochen ! Also nix 30 Tage da ist es auch egal ob März April oder Februar 4×7 bleibt 28

  • Gleich mal aktiviert. Dauert bis zu 48h mit der Freischaltung.

  • Gilt das nur im Februar?

    März wäre mir lieber, hat immerhin 3 Tage mehr

  • Kann man das nur diesen Monat aktivieren oder geht das auch noch später?

    • „Bis zum 6. April 2017 können bei Vodafone alle Mobilfunkkunden mit einem Langzeitvertrag die 100 GB einmalig für einen Monat in der MeinVodafone-App aktivieren.“

  • Kommt da Bewegung in die mobilen Datenmengen? Wobei ich von Kalkül ausgehe. Mehr Datenvolumen für Musikstreaming, was den Anbietern wieder mehr Einnahmen bringt.

    • bewegung bei ner einmaligen aktion und datenvolume von 100gb für einen monat? glaube ich kaum. solange die kunden in deutschland alles so hinnehmen, wie es gerade ist, wird es nie einfach so mal mehr datenvolumen geben. ;-)

  • Bei mir kommt nix.
    Bin Red Business Kunde. Bekommen die nichts?

  • Ich bin mal gespannt, 100gb vorhin bekommen. Ab 10.02. beginnt wieder das normale Datenvolumen. Mal schauen ob die 100gb dann noch da sind oder ob ich mit meinen 6gb wieder anfange.

  • Gibt es das nur einmalig oder jeden Monat?

  • 100GB ne ne ne, wieso wird nicht 10x 10GB geschenkt?
    Wenn jemand soviel braucht hat er auch den Passenden Vertrag.
    Aber Trotzdem Danke Vodafone

    • Ist doch klar: Wie soll man 100 GB innerhalb von 24 Tagen (in meinem Fall) verbrauchen. Geschätzte 90% der Aktionsteilnehmer werden nicht mal 10 GB verbrauchen. Den charmanten Reiz unterwegs Youtube zu schaue verliert sich nach wenigen Malen recht schnell….

      • Ich habe schon 20 GB durch 7TV und TVnow verbraucht und das erst seit gestern also Mann kann es schon hinbekommen

  • Mal sehen ob es auch für Business Kunden kommt, bislang bisher noch bei keinem mir bekannten Gerät mit dem Tarif in der App.

  • Geht wohl nur als Vertrags Kunde? Ich sehe keine Möglichkeit als prepaid Kunde

    • Steht doch oben nur für laufzeitverträge

    • bassT, so ist es, ja. Prepaid-Kunden sind von der Aktion leider ausgeschlossen.

      • Schade, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul… genommen hätte ich die 100GB schon! Auch wenn ich sie nie im Leben verbraucht hätte :) da ich eh zu 90% in WLAN Netzen bin und deswegen auch locker mit meinen 1,1 GB auskomme!!! Letzten Monat hatte ich noch 700MB übrig xD

      • bassT, so geht es mir auch. Bin die meiste Zeit im W-LAN unterwegs, aber eine nette Dreingabe ist es schon. :)

  • Moin. Ab wann zählen die 30 Tage bzw. wie lange hält das? Wirklich 30 Tage oder bis zum nächsten Abrechnungszeitraum? Bei mir beginnt der am 18., daher frage ich lieber vorher, bevor ich das innerhalb von wenigen Tagen aufbrauchen müsste :-)

    • 30 tage ab dem tag, an dem du das aktivierst. steht doch dran, wenn man es aktiviert: „die nächsten 30 tage“. ;-) ich denke vodafone kann das im system schon nachvollziehen.

  • Nette Aktion. Die haben wohl Euren letzten Artikel gelesen :)

    • ich gehe eher davon aus, das es wegen der vorstellung von GigaTV ist, welches am 12.2. kommt. wäre zu schön wenn sich in deutschland mal was an der knauserei mit datenvolumen tun würde.

  • Wo in der App kann ich den Giga Boost denn aktivieren ? Finde nichts …

  • Toll! Rahmenvertrags Kunden sind davon ausgeschlossen

  • Jeden Monat solche Aktion und ich bin zufrieden :)

  • Leider nur in Deutschland gültig. Also nichts mit EU. Schade. Aber trotzdem nett für Umme

  • Ebenfalls freigeschaltet… Was mach ich jetzt mit 100 GB *G*

  • Für 1. Monat 100 GB? lol. Wenn sich dieses Angebot über die Vertragslaufzeit Tageweise aktivieren ließe, bis das zusätzliche Datenvolumen verbraucht ist, wäre das interessant. Aber 1. Monat 100 GB, innerhalb der Laufzeit, ist Kundenverarsche.

  • Der Sinn dahinter ist ja wohl ganz klar das Netz zu testen. Ich sehe hier die Chance mit viel Verbrauch Vodafone zu pushen und dazu zu bewegen mehr Volumina in den Tarifen einzubauen, bzw. eine Tarif mit echter Flat aufzubauen, ähnlich wie O2.

    Ist aber auch nett um selber mal zu testen was man so im Monat wirklich braucht, wenn man so gut wie nie WLAN hat.

    Danke Vodafone.

  • Meins wurde jetzt freigeschaltet. Da werde ich fiesen Monat viel Streamen.

  • Bei der Telekom gabs unbegrenzt im ersten Monat. Hab trotzdem nur knapp über 3 gebraucht ^^

  • Wie lange kann man das aktivieren? Oder geht das nur wenn ich es heute aktiviere?

  • Wie alle wieder meckern warum nur einen Monat, warum nicht 10x10Gb warum warum warum.

    Ich finde es sehr nett. Jeder der einen Vertrag abgeschlossen hat wusste was für Konditionen er bekommt und was er dafür Zahlt.
    Danke Vodafone für das tolle Geschenk! :)
    Leider bin ich Buisnesskunde und noch keine Mitteilung (SMS/App/Email) erhalten. Vllt kommt noch was vllt aber auch nicht dann geht auch nicht die Welt unter.

  • Da lob ich mir mein BASE Urlaubspaket.
    50GB/ Monat für Peanuts.

  • Im Dezember 10GB extra, im Januar ebenso, nun 100GB plus – ich kann nicht meckern. Ausgerechnet heute wird mein Anschluss umgestellt, so dass ich evtl. bis 17 Uhr kein DSL habe – welch ein Segen, dass gerade heute die Aktion startet. Vodafone: Danke!

  • Bei mir stehen die 100GB schon in der APP.

    Danke

  • Glaube das dient zu Statistik erfassung. Wieviel Datenmenge wird überhaupt verbraucht wenn man quasi kein Limit hat. Am ende werden dann die Tarife so angepasst das diese immer etwas unter dem liegen was dieses Ergebnis hier bringt.

    Und Virale Werbung ist es ja letztendlich auch.

  • Jetzt, wo WLAN-Telefonie für Geschäftskunden kostenlos ist, sind wohl wieder Kapazitäten im Mobilfunk-Netz frei – nett :-)

  • Bin Bestandskunde, App gestartet, nix passiert. Nicht mal angeboten bekommen. Alle Kunden sind gleich, nur manche sind gleicher.

    • Du kannst Vodafone einfach über die MeinVodafone-App anschreiben bzw. anrufen und dann wird es für dich freigeschaltet. Die Bestätigung kommt dann per SMS. Super simpel und kein großer Aufwand

      • Danke! Hat sich geklärt. Ich habe bin in einem Rahmenvertrag zwischen VF und der größten Stadt Deutschlands. Für die gilt das Angebot nicht. Nur für Neu und Privatkunden.

      • RoT: Und Businesskunden ohne Rahmenvertrag bekommen es auch.

  • Habe Smart L von Vodafone für die Kids. Sie bekommen kein Pop Up Angebot in der VF App. Ist Smart L nicht auch ein Laufzeit Vertrag?

  • Habe die 100 Gig auch bekommen, aber das Gefühl das trotz LTE die Performance grausig ist. Wird da etwa künstlich gedrosselt?

  • Was möchte Vodafone denn damit bezwecken? Das wir alle die Vodafone App nutzen? Aber warum es es denen so wichtig, dass wir diese nutzen?

  • „… aufgebraucht werden MUSS“.

    Was passiert wenn man das Volumen nicht erreicht???
    Das „muß“ lässt mich grübeln…

  • Mein Abrechnungszeitraum geht noch bis zum 16. Februar. Danach ist Schluss mit 100 GB oder?

  • Das kommt genau richtig. Habe mir nämlich einen Vodafonevertrag über eine Schnaeppchenseite geholt der durch die Kombination von Gabelflug+Zahnbürste+Auszahlung Cashback nur 4,44€ Im Monat kostet. Da sind schon 1GB p.a. dabei und jetzt bekomm ich für den gleichen Preis noch 100 GB on Top dazu, einfach genial. Nur blöd das ich seit 3 Tagen in México am Flughafen stehe, die Nutzung gilt ja nur innerhalb Deutschlands.

  • Schlusemanndirk
  • Vielleicht wäre auch mal ein Hinweis angebracht dass diese Aktion nur für Privatkunden gilt

    • Die Aktion gilt für Privat- und Businesskunden. Ausgeschlossen sind Businesskunden mit Rahmenverträgen und Prepaidkunden.

      • Welche Business Kunden sind den in einem Rahmenvertrag und welche nicht den ich habe z.B den Red Business S+ ist der auch ein Rahmenvertrag da ich auch noch kein pop up bekommen habe

  • Bekommen business Kunden kein boost?

  • Ich habe auch noch nichts bekommen…wann erhalte ich die 100 GB?

  • gilt das auch für Gewerbliche oder nur Private?

  • Und alle gleich drauf :D
    Also wäre ich VF Kunde würde ich es ganz klar auch nutzen. Die Frage bleibt nur ob man dann überhaupt mehr nutzt. Klar, Streamen kann man. In der Bahn? Jedenfalls seltener mal Serien, dann eher Musik. Und Apps laden? Haben immer noch eine Datengrenze. Also wozu so viel Volumen? Klar, unbegrenzt, oder eben auch so viele Daten, wären schon toll, aber ich glaube ausnutzen können dies doch nur Leute, die nicht Zuhause sind (Montage, Geschäftsreise etc.) oder Zuhause einen schlechten oder keinen Internetanschluss haben.
    Ich hatte mal bei einer Aktion sehr viel Traffic und wollte es nutzen. Aber da hab ich nicht bedacht das es ja Grenzen gibt wie 100MB Appgrösse, Filme nur per WLAN laden, Qualitätsgrenze beim Streamen per Mobilfunk. Ich hab dann damals die SIM in ein Android gepackt und fleißig über den Browser geladen. Fragt nicht was, ROMs halt für mobile Emulatoren, da meine PSP nen Abflug gemacht hatte und ich dort nicht mehr meine Games spielen konnte.

  • Wie lange dauert es für gewöhnlich dass es freigeschaltet wird?

  • Marlon Gündner

    Reicht es wenn mann sich einfach nur eine Sim Karte zulegt und damit ein vertrag macht?

  • Man muss es auch nutzen können…Da das Vodafone Netz leider noch viele LTE Lücken aufweist, je nach dem wo man ist, wird das wohl nicht so einfach.
    Ich pendel täglich mit dem ICE von Köln nach Frankfurt zur Arbeit, habe Vodafone Red Business 6GB im iPhone und einen 6GB LTE Vertrag im iPad.
    Auf dem iPad habe ich fast durchgängig LTE auf der Strecke, bin nicht im WLAN das ICE eingebuch, mit dem iPhone habe ich meist E als Netzanzeige im Vodafone Netz.
    Im ländlichen Bereich hat man mit Vodafone auch schlechte Karten was LTE angeht.
    Mein Vertrag läuft im September aus, denke dann gehts wieder zur Telekom.
    Auch wenn die teurer sind, die LTE Netzversorgung außerhalb der Städte ist dort einfach besser.

  • O2 ist aber immerfort besser Mit dem free Tarif da meist immer Lte möglich ist und alles top klappt. Bin zufrieden dort und kann es jedem empfelen

  • Gilt wohl auch nicht für LTE Zuhause Verträge, da sind die 5-15 GB im Monat eh viel zu wenig.

  • Irgendwie kann ich bis jetzt nicht wirklich finden, ob die Gültigkeit für 30 Tage läuft oder für den Abrechnungszeitraum. In meiner App steht „bis zum 25.02“ (also Abrechnungszeitraum). Im PopUp stand „in einem Monat“ und irgendwo im Netz haben ich gefunden „in 30 Tagen“…

    Das ist wirklich verwirrend.

  • Wir haben zum juli gekündigt aber bin noch vodafone red+ mitglied oder sowas aber hab die 100GB ni ht bekommen ?

  • Also ich war jetzt schon mehrfach in der Mein Vodafone app bei mir wird nichts angezeigt davon. Bin normaler Privatkunden
    Mach ich was falsch ?

  • Hans-Jürgen Jank

    Ich bin sehr zufrieden mit den 100 GB. Diese gelten für den jeweiligen Abrechnungszeitraum für jeweils 30 Tage. Dieser beginnt bei mir am 03. eines Monats. Am 24 02 2017 habe ich gewechselt in den REDS Tarif und die 100 GB aktiviert. 80 GB habe ich verbraucht im Februar. Am 03.03. 2017 hatte ich wieder 100GB zu Verfügung, die wieder bis zum 02.04. 2017 gelten und bis dahin verbraucht werden müssen. Wenn also die Aktion bis zum 06.04.2017 läuft, dann bekomme ich am 03.04.2017 noch einmal 100 GB für 30 Tage.

    Danke an Vodafone. Tolle Aktion. Die Geschwindigkeit ist noch verbesserungswürdig. Mir kommt es gerade recht, da ich keinen Festnetzanschluss mehr habe. Und noch etwas an alle Meckerer-> einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins …

  • Hab den Giga-Boost seit dem 11.2. und der ist immer noch aktiv.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20938 Artikel in den vergangenen 3613 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven