iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 389 Artikel

Automatische Erfassung im Hintergrund

Visits: Location-Tagebuch aktuell komplett kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Die iPhone-Applikation Visits, die als automatisches Location-Tagebuch im Systemhintergrund eures Gerätes arbeiten kann, lässt sich aktuell nicht nur kostenlos aus dem App Store laden, sondern auch ohne Bezahlung zur uneingeschränkten Vollversion aufwerten.

Visits App

Vollversion derzeit kostenlos

Dies ist über den momentan für 0 Euro angebotenen In-App-Kauf möglich, der neben dem vierteljährlichen 3-Euro-Abonnement angeboten wird. Wir wissen nicht wie lange die 0-Euro-Aktion noch angeboten wird und empfehlen euch daher die Vollversion in den Einstellungen der App direkt zu aktivieren.

Visits greift auf die Ortungsdienste des iPhones zu, um die Ankunft an neuen Orten zu erfassen und notiert diese anschließend in einer Tagesübersicht. Die von der App ermittelten Locations können beliebig um eigene Einträge ergänzt, editiert und auch gelöscht werden. Zudem lassen sich bestimmte Orte komplett von der automatischen Standort-Verfolgung ausschließen.

Standort-Erkennung im Hintergrund

Um die Anwendung in vollem Umfang nutzen zu können müsst ihr der Applikation nicht nur den Zugriff auf die Ortungsdienste des iPhones einräumen, sondern diesen auch dann erlauben wenn die Anwendung im Hintergrund ausgeführt wird. Besucht dafür die iPhone-Einstellungen und hier den Bereich „Datenschutz“. Wählt bei „Ortungsdienste“ nun die Visits-App aus und ändert die Auswahl bei „Zugriff auf Standort erlauben“ auf die Option „Immer“.

Visits App Large 1400

Visits lässt sich auf mehreren Endgeräten gleichzeitig installieren und synchronisiert den Ortsverlauf über Apples iCloud. Die Anwendung besitzt eine deutsche Benutzeroberfläche, kann per Face-ID gesichert werden und gestattet es nicht nur die einzelnen Aufenthalte um kleine Anmerkungen zu ergänzen, sondern integriert auch das Fotoalbum und erlaubt euch so einen schnellen Blick auf die „Fotos des Tages“ zu werfen. Erwähnenswert: Ein Export aller Daten im CSV-Format ist möglich.

In Sachen Datenschutz heißt es von Entwickler-Seite: „Wir sammeln keine persönlichen Daten und geben keine Daten an Werbekunden oder Dritte weiter.“

Laden im App Store
‎Visits Tagebuch
‎Visits Tagebuch
Entwickler: Rohan Merchant
Preis: Kostenlos
Laden

02. Jun 2022 um 10:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Coole App aber die Hintergrundaktualisierungen bleiben erstmal deaktiviert. Strom sparen ist angesagt und dies auch bei solchen, vermeintlichen Kleinigkeiten.
    Ständige Ortung führt ja hinzu auch alle 2 bis 3 Wochen zu einem Pop-Up, ob man das denn so beibehalten mag. Würde mich schnell nerven, da bin ich empfindlich.
    Cool aber, gehts mal in den Urlaub. Für 1 bis 2 Wochen könnte man das ja dann gut laufen lassen und alles schön aufzeichnen. Anwendungsfälle gibt es also schon, drum habe ich mir die App und den kostenlosen In-App-Kauf mal gezogen und bedanke mich hiermit für den Tipp.

  • wofür gibts die Funktion von Apple ? Die macht doch quasi das gleiche oder ? (Häufige Orte)

  • Ich finds praktisch und werde es in jedem Fall ausprobieren

  • Wo soll denn der „kaufen“ Button sein. Ich sehe den nicht unter Einstellungen.

  • In der App steht, dass der Akku durch die regelmäßige Ortung nicht schneller verbraucht wird.

    Wie oft muss man sich zurück erinnern, was man an einem bestimmten Tag gemacht hat bzw. wo man war? Danke iFun für diesen Tipp. Wusste garnicht, dass es solche Apps gibt. Ich werde ihr eine Chance geben.

  • Nie wieder sowas. Hatte auch mal eine Tracking App und dann hat Facebook die App und alle Daten gekauft.

  • Sehr schöne App. Vielen Dank für den Tipp.
    Ist cool bei Reisen. Genau das , was ich brauche.

  • Ich bekomme bei 0€ Käufen immer eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum AppStore möglich ist. Hat das noch jemand?

  • Die gab es vor Jahren schon mal. Und auf einmal hat sie nicht mehr funktioniert.

  • Nebel der Welt. Super zum aufzeichnen wo man war. Allerdings akkuintensiv. Daher bewusstes ein- und ausschalten erforderlich.

    Werde daher diese App mal testen.

  • Hallo,
    hab die App ein paar Stunden drauf, bis jetzt zeigt es mir aber nichts an. Dauert das Evtl etwas länger?
    Gruß

  • Gibt es eine App die meine zurückgelegten Routen aufzeichnet, sich an und ausschalten lässt, alle Routen übereinanderlegt und bestenfalls sogar Heatmaps erstellt?

    Also bspw. alle zurückgelegten Strecken eines beliebigen Zeitraumes in der selben Ansicht.

  • Ich suche immer noch sowas wie die App Moves. Da konnte ich immer sehr gut meine Bewegungen des Tages nachvollziehen. Und die Routen waren sehr detailliert. Leider wurde die App eingestellt. Der Verlauf von Google Maps ist leider nicht so genau wie bei Moves :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37389 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven