iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Automatisches Tracking

Visits: iPhone-App katalogisiert von euch besuchte Orte

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Vor genau zwei Woche verabschiedete sich das soziale Netzwerk Facebook von seiner Tracking-App Moves. Eine Nachricht, die wir erst kürzlich zum Anlass genommen haben, auf eine Handvoll alternative Tracking-Apps hinzuweisen, die beim selbstbestimmten Notieren der eigenen Bewegungsmuster zur Hand gehen.

Einstellungen

Damals haben wir euch empfohlen, die iOS-Anwendungen Gyroscope, Arc, Geofency und Qlaqs einer genaueren Prüfung zu unterziehen – heute reichen wir den Nachzügler Visits an euch durch.

Gestattet ihr der 1,09 Euro teuren iPhone-Applikation den Zugriff auf eure Standortdaten, dann kümmert sich die App im Systemhintergrund vollautomatisch darum, die von euch besuchten Orte zu katalogisieren. Ohne Account und ohne Online-Datenbank, sondern als schlicht, lokale Anwendung auf dem eurem Gerät.

Visits erinnert damit an die mit iOS 7 eingeführte System-Option Häufige Orte, bietet seinen Anwendern jedoch zusätzliche Optionen an. So zeigt Visits nicht nur die besuchten Orte, sondern auch die Anzahl eurer Abstecher dorthin an, versucht ermittelten Adressen eindeutige Locations wie Restaurants oder Fitnessstudios zuzuordnen und unterstreicht, dass man die Ortsdaten weder selbst zur Auswertung nutzen, noch an Dritte weitergeben würde.

Laden im App Store
‎Visits Tagebuch
‎Visits Tagebuch
Entwickler: Rohan Merchant
Preis: Kostenlos
Laden

Visits App Screen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2018 um 13:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • gibt’s eine gute, ggf. kostenlose App, die einfach alle bereits besuchten Orte aus dem IP-Speicher auslesen und darstellen kann?

      Hier auf ifun wurde das glaub ich mal mit dem auslesen aus einem Backup (?) vorgestellt, sodass man sehen konnte, wo man schon überall mit dem IP war.

  • Viel besser finde ich die App Strut. Diese zeichnet auch besuchte Orte auf und macht eine Art Wettbewerb daraus jeden Winkel einer Stadt etc. zu entdecken.

  • Häufige Orte werden auch von Geofency mit aufgezeichnet. Das kann darüber hinaus aber deutlich mehr.

  • Danke für den Tipp! Werde die App testen. Liest sich jedenfalls sehr gut.

  • Face ID zum Entsperren funktioniert nicht, die App fragt immer nur nach dem iPhone Code…

  • meisterkleister

    Ich nutze gerne Nebel der Welt damit kann man wortwörtlich die Welt „entdecken“ die App hat auch einen Reisepass und man sieht wie viel Prozent man von einem Land oder einer Region erkundet hat. Nachteil ist der hohe Akkuverbrauch der App da dauernd gezeichnet wird, kann man an und abschalten.
    Aber bei sowas meine Lieblingsapp.
    Auch cool: wenn man sich in einer Stadt verlaufen hat, kann man einfach den entdeckten weg zurück gehen. Sehr praktisch

  • Kann mir jemand den persönlichen Nutzen/Mehrwert erklären? Ernsthafte Frage. Gerade bei oft besuchten Orten. Die kenne ich doch? Ich weiss (Gehirn) wo die sind?

    • meisterkleister

      Du hast ne Karte … du könntest die gleiche Frage stellen:
      Wozu brauchst du ne Kontakte App? Hast doch alle Nummern im Kopf (Gehirn)
      Oder wozu ein Bild machen, du hast es doch im Kopf?
      Also merkste, der eine brauchts oder findets toll und nutzt es, der andere nicht. Wofür ?! Naja das muss jeder selber finden

  • Trägt sehr zum Datenschutz bei. Ihr solltet mal den Kopf einschalten…

    • Ohne Account und ohne Online-Datenbank, sondern als schlicht, lokale Anwendung auf dem eurem Gerät.

      Und wenn du jetzt sagst, wer weiß ob die sich dran halten, muss ich dir leider sagen, dass das jede App machen kann, der du den Standort freigibst.

  • Neues Phone, alle Daten weg? Werden wohl nicht in der iCloud gespeichert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven