iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel

Zum Monatsende

Moves: Facebook stellt Tracking-App ein

28 Kommentare 28

Das soziale Netzwerk Facebook hat die Einstellung mehrerer Mobil-Angebote angekündigt. Neben dem Netzwerkdienst „Hello“, der lediglich für Android-Nutzer in Brasilien, den USA und Nigeria zur Verfügung stand, wird sich der Konzern auch von seiner High School-Applikation „tbh“ und von der Tracking-App „Moves“ verabschieden.

Moves App 500

Die Einstellung der letztgenannten App dürfte auch deutsche Anwender interessieren – der Bewegungstracker, der zur kontinuierlichen Alltagsüberwachung genutzt werden konnte – ifun.de berichtete – wurde 2014 von Facebook übernommen und seitdem kostenlos angeboten. Nun soll die Anwendung zum Monatsende ihren Dienst versagen:

In 2014, we bought the fitness app Moves. It records your daily activity — including walking, cycling and running. We’re deprecating the Moves app and Moves API on July 31.

Laut Facebook sollen die von den Apps gesammelte Nutzerdaten nach Ablauf einer Schonfrist von 90 Tagen gelöscht werden. Grund für die Einstellung der drei Angebote sei die rückläufige Nutzung.

Mit Dank an Oliver

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2018 um 07:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven