Videopause: Siri-Spot von Chevrolet, iPhones als Studio-Beleuchtung & Facebook Fraud
Die drei folgenden Videos ziehen euch 13 produktive Minuten vom sich bahnbrechenden Dienstag-Nachmittag ab, dürften aber unterhalten. So bewirbt der US-Autobauer Chevrolet sein neues Equinox-Modell mit einem Siri-Werbespot, der vier Wochen vor dem Start des Genfer Autosalons zwar nicht die Integration von „iOS im Auto„, dafür aber einmal mehr die Handsfree-Anbindung der aktuellen Fahrzeuge und die Zusammenarbeit mit Siri demonstriert.
Darüber hinaus sehenswert: Der schon etwas ältere iPortrait-Clip von Florian Bison, der auf rund fünf Minuten den Einsatz von neun iPhone-Einheiten als Lichtquellen bei der Porträt-Fotografie demonstriert und das „Facebook Fraud“-Video des Youtube-Kanals Veritasium.
Letztgenannter Clip ist nur mittelbar iPhone-relevant, demonstriert jedoch erschreckend nachvollziehbar, wie brüchig das Eis ist auf dem Facebook seine Geschäfte macht. Mit Blick auf die immer häufiger zu beobachtende Facebook-Integrationen in Apps und Service-Angeboten für iPhone Nutzer unbedingt sehenswert. Mit Dank an Uwe und Nils.