iOS im Auto: Neues Video und Anleitung zum selber Testen
Veröffentlicht Apple iOS 7.1 vom dem 6. März? Falls ja, und die Chancen stehen gut, dann könnte sich die neue Fahrzeugintegration des iPhones bereits in den Messe-Hallen des 84. Genfer Auto-Salons blicken lassen. Apples Entwickler, dies zeigt heute ein neues Video der „iOS in the car„-Funktion, arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der bereits im letzten Jahr angekündigten Display-Ausgabe im Fahrzeug.
Während das gestern präsentierte Demo-Video – aufgenommen mit iOS 7.0.3 – noch zahlreiche Macken offenbarte, scheint die „iOS in the car“-Funktion der halbwegs aktuellen Entwickler-Version iOS 7.1b2 schon fast vor der Fertigstellung zu stehen.
Die Karten-Anzeige läuft flüssiger, die eingeblendeten Bildschirm-Elemente berücksichtigen nun auch die Musik-Wiedergabe.
(Direkt-Link)Solltet ihr über eine Kopie der Apple-eigenen Entwicklungs-Umgebung Xcode (Mac App Store-Link) verfügen, könnt ihr „iOS im Auto“ bei Bedarf auch selber Testen und die den Auto-Herstellern vorbehaltene Funktion mit einem Trick im iPhone-Simulator aktivieren.
Denis Stas beschreibt in seinem Blog die drei dafür notwendigen Schritte:
- Xcode 5.1 DP2 installieren
- Das GitHub-Projekt iOSCar aus dem Netz laden
- iOSCar kompilieren und starten.