iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel
   

iOS im Auto: Neues Video und Anleitung zum selber Testen

31 Kommentare 31

Veröffentlicht Apple iOS 7.1 vom dem 6. März? Falls ja, und die Chancen stehen gut, dann könnte sich die neue Fahrzeugintegration des iPhones bereits in den Messe-Hallen des 84. Genfer Auto-Salons blicken lassen. Apples Entwickler, dies zeigt heute ein neues Video der „iOS in the car„-Funktion, arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der bereits im letzten Jahr angekündigten Display-Ausgabe im Fahrzeug.

kiev

Während das gestern präsentierte Demo-Video – aufgenommen mit iOS 7.0.3 – noch zahlreiche Macken offenbarte, scheint die „iOS in the car“-Funktion der halbwegs aktuellen Entwickler-Version iOS 7.1b2 schon fast vor der Fertigstellung zu stehen.

Die Karten-Anzeige läuft flüssiger, die eingeblendeten Bildschirm-Elemente berücksichtigen nun auch die Musik-Wiedergabe.

(Direkt-Link)

Solltet ihr über eine Kopie der Apple-eigenen Entwicklungs-Umgebung Xcode (Mac App Store-Link) verfügen, könnt ihr „iOS im Auto“ bei Bedarf auch selber Testen und die den Auto-Herstellern vorbehaltene Funktion mit einem Trick im iPhone-Simulator aktivieren.

Denis Stas beschreibt in seinem Blog die drei dafür notwendigen Schritte:

  • Xcode 5.1 DP2 installieren
  • Das GitHub-Projekt iOSCar aus dem Netz laden
  • iOSCar kompilieren und starten.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2014 um 10:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven