iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 285 Artikel

Die schnellste Ladeoption ab Werk

USB-C-Netzteil: Beim nächsten iPhone im Lieferumfang

34 Kommentare 34

Das Chargerlab, eine Webseite, die sich ausschließlich mit Netzteilen beschäftigt, hat uns gestern Abend per E-Mail kontaktiert und auf diesen Eintrag hingewiesen.

Usb C Rendering

Unter Verweis auf glaubwürdige Quellen in Apples Fertigungsbetrieben behauptet das Portal: „Wir haben gerade eine Insider-Info erhalten, dass das neue iPhone endlich mit einem schnellladenden USB-C zu Lightning-Kabel kommen wird“. Gerüchte, die schon eine Weile in der Luft hängen.

Zudem soll sich Apple dafür entscheiden haben, die diesjährigen Modelle (erstmals seit 2007) nicht mit dem klassischen 5-Watt-Netzteil, sondern zusammen mit einem USB-C-Netzteil zu verpacken.

Die schnellste Ladeoption ab Werk

Eine Umstellung, die iPhone-Käufern erstmals ermöglichen würde, die eigenen Geräte „so schnell wie möglich“ zu laden, ohne dazu noch eine gesonderte Zubehör-Bestellung absetzen zu müssen.

Ihr erinnert euch: Wer seine Geräte schnellstmöglich aufladen will, greift zu einem USB-C-Netzteil, das den „Power Delivery“-Standard unterstützt. In Sachen Leistung ist hier alles erlaubt was über 18 Watt ausspuckt.

Usb C Lightning

Setzt ihr dann auf ein USB-C-Lightning-Kabel – dieses wird vorausgesetzt um das iPhone in den „Fast Charge“-Modus zu versetzen – könnt ihr euer Gerät in knapp 30 Minuten von 0% auf 50% aufladen.

Bislang verkauf Apple seine USB-C-zu-Lightning-Kabel für satte 25 Euro (1 Meter) bzw. 39 Euro (2 Meter) und verwehrt Drittanbietern eine offizielle Lizenzierung für alternative Strippen.

USB-C-Netzteile mit „Power Delivery“-Standard werden auf Amazon ab knapp 20 Euro angeboten.

Produkthinweis
AUKEY USB C Ladegerät mit Power Delivery 3.0 18W USB Netzteil für Samsung Galaxy S8/S8+/Note 8, Nexus 6P, Google... 18,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2018 um 16:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30285 Artikel in den vergangenen 5078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven