iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Power Delivery mit Lightning und USB-C

iPhone X und iPhone 8: 15 Euro Preisnachlass auf die schnellste Ladeoption

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Als wir uns Anfang des Monats mit den damals neu veröffentlichten Langzeitmessungen zum schnellen Laden von iPhone X, 8 und 8 Plus auseinandergesetzt haben, konnten wir eine Faustregel für die Stromversorgung der neuen iPhone-Modelle formulieren.

Speed

Graph: Juli Clover

Wenn ihr eure Geräte einfach nur „so schnell wie möglich“ laden wollt, dann greift zu einem USB-C-Netzteil, das den „Power Delivery“-Standard unterstützt. In Sachen Leistung ist hier alles erlaubt was über 18 Watt ausspuckt.

Setzt ihr dann auf ein USB-C-Lightning-Kabel – dieses wird vorausgesetzt um das iPhone in den „Fast Charge“-Modus zu versetzen – könnt ihr euer Gerät in knapp 30 Minuten von 0% auf 50% aufladen.

ifun.de-Leser Felix macht uns diesbezüglich auf ein Angebot aufmerksam, dass die bisherigen Bestpreise in der „Power Delivery“-Kategorie noch mal unterbietet:

Hey Leute ich hab beim Stöbern in der Amazon App entdeckt das es das Aukey USB C Netzteil, was das schnell laden von den neuen iPhones unterstützt, von Verkäufer in einer Aktion 15€ günstiger gibt also nur 24€. Der Rabatt muss aber aktiv aktiviert werden.

Netzteil

Danke. Bei dem Netzteil handelt es sich um das AUKEY-USB-C Ladegerät mit 46 Watt und Power Delivery-Standard. Dieses geht, wenn ihr die Option „Aktuelle Angebote“ in der Produktbeschreibung auswählt und hier unter „EUR 15,00 sparen bei 1 Artikeln“ den Aktivieren-Knopf anklickt, für 24,99 Euro statt 39,99 Euro über den Tresen.

Zusätzlich benötigt ihr ein USB-C-Lightning-Kabel. Apple selbst lizenziert diese nicht an Drittanbieter und verkauft selbst nur ein offizielles Kabel für 30 Euro. Wer jedoch experimentieren will findet Alternativen von im Bereich zwischen 8 und 11 Euro.

24,99 Euro statt 39,99 Euro

Keine Produkte gefunden.

Von Drittanbietern: USB-C zu Lightning

Produkthinweis
ESR USB C auf Lightning Kabel 3.3ft/1M Nylon mit Band für iPhone 8/7/6 Plus, iPhone X, iPhone 8/7/6, iPad zu New...
Produkthinweis
USB Typ C Lightning Kable,EVIISO 1M/ 3,3ft usb-c auf Lightning Aufladen und Synchronisieren Datenkabel Stecker für...

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2017 um 14:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Macht sich eigentlich auch noch jemand darüber gedanken was das für den Aklu bedeutet?
    Oder wird dann erst wieder danach gejammert?

  • Bedeutet dass die jetzt funktionieren oder funktionieren die nicht diese gezeigten Kabel

  • Schlechte Erfahrungen gemacht! Hatte 2 Netzteile! Alle kaputt! Erst fangen die an zu piepen Pfeifen und dann platt! Dann lieber Anker!

    • Man kann damit vermutlich laden aber wohl nicht im schnellen Power Delivery modus weil das von Apple für Drittanbieter noch nicht freigegeben wurde. Außerdem kann es passieren das die Kabel nach einem Softwareupdate des iPhones plötzlich nicht mehr funktionieren.

  • Liest sich interessant. Eine Kauf Empfehlung für eine Qi Auto Ladehalterung mit Schnellladefunktion, fürs iPhone X wenn möglich noch Magnetisch wäre für mich spannend. So ein Teil scheint ist in adäquater Qualität noch nicht zu geben, oder?

  • Kann man kein USB zu Lightning-Kabel verwenden? Dauert das Aufladen damit länger?

  • Gibt es so ein Ladegerät von ANKER?
    Ich möchte für (täglich unterwegs in Hotels) die Reise ein Ladegerät wo ich iPhone X und MacBook Pro gleichzeitig aufladen kann ohne dabei zwei Ladegeräte mitnehmen zu müssen.

    Wer kann mir da etwas von Anker empfehlen?
    Worauf muss ich da achten?

  • Wieso wundert sich niemand, dass die schnellstmögliche Variante nicht „Standard“ ist, sondern teuer hinzugekauft werden muss. Das ist ja so, ab ob ein MacBook nur einen Anschluss hat, ansonsten muss man für jeden Mist einen Adap… oh… merk ich grad selbst…

  • Ich frage mich im Bezug auf die neuen Kabel ganz andere Sachen:
    Ich habe >100 GB Daten auf dem iPhone und hatte letzte Tage das zweifelhafte Vergnügen einen Restore durchführen zu dürfen. Das hat sehr lange gedauert und meiner Meinung nach lag das daran, dass die Datenübertragungsrate von USB 2.0 für diese Datenmengen schlicht zu langsam ist. Ist die Übertragungsrate bei dem USB-C Kabel von Apple besser?

  • Hab auch eines von Anker und auch ein USB-Lightning Kabel. Mein iPhone 8 lädt von 20% auf 100% in 1 1/2 Stunden.

    • Lass mich kurz rechnen. Dein Handy hat einen 1,8 Ah Akku. 20% abziehen, bleiben 1,5 Ah übrig. Selbst mein iPhone 7 zieht aus dem (alten) 10W iPad Netzteil ca. 1,5 bis 1,6 A, wenn mit voller Geschwindigkeit geladen wird – dein iPhone 8 wird da sicherlich nicht drunter liegen. Damit kämst du rechnerisch in einer Stunde ohne Quickcharge von 20 auf 100, aber irgendwo zwischen 90 und 95% wird die Stromaufnahme dann zwecks Akkuschutz langsam geringer, wodurch sich die Ladezeit gegen Ende etwas verlängert und die Rechnung nicht mehr ganz passt.
      In Summe muss man aber sagen: 80% in 1,5 Stunden – I see no magic there.

  • Hmmm also die Kombination Aukey 56,5W Turbo Charger mit EVIISO USB-C Lightning läd net sonderlich schnell… 15min 7% geladen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven