iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel
   

Update auf iOS 9.2.1 wird angezeigt obwohl schon installiert

13 Kommentare 13

In den letzten Tagen laufen hier gehäuft Zuschriften von Lesern ein, die ein Update auf iOS 9.2.1 angezeigt bekommen, obwohl diese Version bereits auf ihrem iPhone installiert ist. Wir gehen davon aus, dass diese irreführende Update-Meldung mit der Tatsache zusammenhängt, dass Apple Mitte Februar eine korrigierte Version von iOS 9.2.1 veröffentlicht hat.

921-aktueller-stand

Hintergrund für die erneute Veröffentlichung von iOS 9.2.1 war die Tatsache, dass die ursprüngliche Version Geräte mit reparierter Home-Taste unbenutzbar machen konnte. Apple zufolge war die Ursache hierfür irrtümlich mitveröffentlichter Test-Code, der aus der zweiten 9.2.1-Version entfernt wurde.

Ohne dieses Hintergrundwissen sorgt die Meldung, dass „eine neue iPhone-Softwareversion 9.2.1“ verfügbar sei, obwohl das bereits installierte iOS die gleiche Versionsnummer trägt, natürlich für Irritationen. Apple hätte die Überarbeitung wohl besser als 9.2.1.1 oder dergleichen veröffentlicht. Jedenfalls scheint diesbezüglich aber alles mit rechten Dingen zuzugehen.

Eine interessante Beobachtung liefert uns noch ifun-Leser Dirk. Dieser hatte bei Benutzung verschiedener Apps, darunter auch das Telekom Kundencenter, unter der ersten 9.2.1-Version regelmäßig die Meldung angezeigt bekommen, dass er ein Gerät mit Jailbreak nutze (obwohl dies nicht der Fall war). Nach dem zweiten 9.2.1-Update sind diese Meldungen verschwunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2016 um 09:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven