iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 498 Artikel
   

Cayenne: iPhone-Baukasten für Raspberry Pi-Bastler

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Gerade mit Blick auf den kürzlich vorgestellten Raspberry Pi 3 dürften viele Fans des Budget-Computers ihr Setup in den kommenden Monaten umstellen und anschließend wieder über einen ungenutzten Mini-Computer verfügen, der auf seinen Einsatz in neuen Projekten wartet.

dash

Solltet auch ihr dann zu den Anwendern gehören, die wieder auf der Suche nach frischen Bastel-Projekten sind, dann schaut euch die Online-Plattform Cayenne an. Cayenne gestattet den einfachen Bau sogenannter Dashboards, die sich mit dem Raspberry Pi verbinden und auf dem iPhone darstellen lassen.

So könnt ihr Cayenne dazu nutzen aktuelle System-Werte auszulesen, die GPIO-Pins des 38€-Computers anzusprechen und in einem Katalog vorgegebener Aktionen nach den Arbeitsabläufen zu suchen, die eurem Projekt unter die Arme greifen könnten.

Cayenne befindet sich momentan in der öffentlichen Beta-Phase und bietet eine ausführliche Dokumentation an, die die Vorbereitung des Pis und den Einsatz des Cayenne Dashboards Schritt für Schritt beschreibt.

App Icon
Cayenne Connect
Avanquest Publishin
Gratis
69.97MB

Mittwoch, 02. Mrz 2016, 8:49 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erinnert mich irgendwie an fhem …

  • Create new Account – nein danke…

  • So so, kann wer meiner Fantasie auf die Sprünge helfen, was ich damit sinnvolles anstellen könnte?

  • Und ihr habt keine Ahnung! Ich nutze meinen Pi als private Cloud und mehr. mein IPhone und IPad greifen kinderleicht drauf zu

  • Diese App kann sich nur mit Ping-Pong mit eurem Raspi verbinden, um auch „nicht so versierte User“ von überall aus drauf zugreifen zu lassen.

    Die Firma kann also den kompletten Datenverkehr zwischen Raspi und iOS App mitlesen. -> Big Fail!

  • Also bei mir stürzt das Programm jedesmal ab, sobald ich versuche den Pi2 in meinem Netzwerk zu suchen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Oder funktioniert die App nur mit dem neuen Pi3?

  • Bei mir stürzt die App Cayenne ab, sobald ich versuche meinen Raspi2 im Netzwerk zu finden.
    Hat jemand das gleiche Problem? Oder funktioniert die app nur mit dem Raspi3?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19498 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven