iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 191 Artikel

Fehlerhafter Fingerabdruck-Scanner

Unsicheres Galaxy S10: Samsung will nachbessern

57 Kommentare 57

Die eher zufällig aufgespürte Sicherheitslücke dürfte Samsungs Ingenieure komplett unvorbereitet getroffen haben.

Beklebt man das Display des Galaxy S10 mit einer preiswerten Display-Schutzfolie, akzeptiert dieses anschließend nicht nur die zuvor gesicherten Fingerabdrücke des Besitzers, sondern entsperrt sich nach Auflage eines beliebigen fremden Fingers.

Ultrasonic

Das Einfallstor, über das die britische Boulevardzeitung THE SUN zuerst berichtete (und ein Video des Pärchens zeigte, das den Bug entdeckte) wurde inzwischen auch von Samsung eingeräumt.

Wie das Unternehmen gegenüber der BBC mitteilte sei man derzeit damit beschäftigt, ein Software-Update zur Verfügung zu stellen, dass die Ultraschall-Erkennung der Fingerabdrücke in Kombination mit Display-Schutzfolien zuverlässiger machen soll.

Zur Vorstellung des Galaxy 10 feierte Samsung die im Display eingelassene Fingerabdruckerkennung noch als revolutionär.

Ultraschall-Fingerabdruckscanner: mit einer Berührung entsperrt – Halte einfach deinen Finger auf das Display, um dein Smartphone zu entsperren. Der im Display integrierte Ultraschall-Fingerabdruckscanner bietet eine hohe Sicherheit und nutzt Schallwellen, um ein 3D-Bild deines einzigartigen Fingerabdrucks zu erstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2019 um 15:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33191 Artikel in den vergangenen 5381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven