iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 144 Artikel

Von iOS 11.0 bis hin zu iOS 14.3

unc0ver 6: Neues Jailbreak-Werkzeug knackt auch das iPhone 12

59 Kommentare 59

Nach vergleichsweise ruhigen zehn Monaten hat sich die Jailbreak-Community am Wochenende wieder mit einem großen Achtungserfolg zu Wort gemeldet. Fast genau ein Jahr nachdem das Jailbreak-Werkzeug unc0ver in Version 5 zum Download bereitgestellt wurde liegt jetzt Version 6 der Anwendung vor, mit deren Hilfe sich Apples Mobilgeräte von den System-Restriktionen befreien lassen, die ausschließlich die Installation von App Store-Anwendungen ermöglichen.

unc0ver ist in der Lage iPhone und iPad so zu manipulieren, dass (fortgeschrittene) Anwender beliebige System-Erweiterungen installieren und ihre Geräte so mehr wie einen vollwertigen Rechner und weniger wie ein auf die Installation von Apps beschränktes Smartphone nutzen können.

In Ausgabe 6 unterstützt das unc0ver-Werkzeug zahlreiche iOS-Versionen von iOS 11.0 bis hin zu iOS 14.3 und ist damit auch in der Lage brandaktuelle Geräte wie etwa das iPhone 12 Pro Max für die Installation inoffizieller Systemerweiterungen vorzubereiten.

iOS 14.4 darf nicht installiert sein

Dies setzt allerdings voraus, dass Anwender die mit dem Jailbreak-Werkzeug experimentieren wollen, ihre Geräte noch nicht auf die aktuelle System-Version iOS 14.4 aktualisiert haben – da hier keine Möglichkeit für ein Downgrade auf iOS 14.3 besteht.

Jailbreak Unc0ver

Ist ein kompatibles Gerät vorhanden und dieses mit dem Jailbreak-Werkzeug für die Installation von inoffiziellen Systemerweiterungen vorbereitet, können diese im Anschluss über den alternativen App Store Cydia installiert werden.

Jailbreak-Klage gegen Apple läuft

Der Cydia-Entwickler Jay Freeman hatte erst Ende vergangenen Jahres eine Klage gegen Apple eingereicht und dem Unternehmen ein wettbewerbsfeindliches Verhalten vorgeworfen. Die Klage, die von Anwälten betreut wird, die zuvor im Namen Samsungs gegen Apple klagten, fordert von Apple Cydia als reguläre App Store-Alternative zuzulassen, ohne dass für diese das Einspielen eines Jailbreaks erforderlich wird.

Cydia Screen

Mit Dank an Robert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Mrz 2021 um 11:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31144 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven