iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 337 Artikel
   

uberPOP knickt ein: 35 Cent pro Kilometer in Frankfurt und München

27 Kommentare 27

„Selbstverständlich respektieren wir das deutsche Rechtssystem […]“ – Eine interessante Formulierung, mit dem der umstrittene Fahrdienst UBER jetzt die neue Tarifierung seines Privat-Taxi-Angebotes uberPOP einleitet.

uber-app

Als Reaktion auf das im März gefällte Urteil des Landgerichts Frankfurt – ifun.de berichtete – stellt uberPOP sein Angebot in Frankfurt und München um und gleicht das Preisniveau dem der Mitfahrzentralen an. Ab sofort, dies haben die Uber-Verantwortlichen jetzt im deutschen Haus-Blog bekanntgegeben, gilt: 35 Cent pro Kilometer.

Mit dem Wechsel auf den Selbstkostenpreis rückt sich uberPOP bewusst in die Nähe der Mitfahrzentralen und dürfte so aus dem Visier der regulierenden Behörden flüchten. Dass das neue Angebot so natürlich nur noch wenig lukrativ ist, liegt auf der Hand:

Es ist zu erwarten, dass uberPOP unter diesen Umständen auf der einen Seite noch attraktiver für euch als Nutzer wird, aber auf der anderen Seite für Fahrer deutlich unattraktiver wird. Es wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen deutlich schwerer werden, ein uberPOP zu bestellen.

Der Betrieb von uberPOP in Berlin, Düsseldorf und Hamburg hingegen soll unverändert weiterlaufen. Die Schwester-Angebote UberBLACK und uberTAXI sind von dem Urteil ebenfalls nicht betroffen.

App Icon
Uber
Uber Technologies
Gratis
318.66MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2015 um 11:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30337 Artikel in den vergangenen 5085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven