iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 096 Artikel
   

Apple Watch missverstanden: Die Denkfehler der Entwickler

21 Kommentare 21

Natasha Murashev, iOS-Entwicklerin beim amerikanischen Finanzdienstleister „Capital One“, über ihren größten Fehler beim Bau der ersten Apple Watch-Erweiterungen.

code

Mein wohl größter Fehler war die Idee, dass sich iOS-Applikationen auf dem iPhone über eine einfache Nachricht von der Apple Watch aktivieren lassen. WatchKit hat eine entsprechende Schnittstelle [WKInterfaceController] um schnelle Nachrichten an die iOS-App zu senden, die ihrerseits den passenden Hintergrundprozess startet.

Diese öffnet die korrespondierende Anwendung jedoch nicht für den Nutzer! Während der Testphase von WatchKit hat die Beta jedoch stets die iOS-Applikation im iPhone-Simulator geöffnet; ich dachte dies sei Teil der Funktion. Im Live-Einsatz jedoch geht starten die iOS-Apps nur kurz im Hintergrund, erledigen die angeforderte Aufgabe und verabschieden sich wieder.

Neben Natasha kommen im Blog-Eintrag „Meine größten WatchKit Fehler“ sieben weitere Entwickler zu Wort. Spannende Lektüre für Xcode-Nutzer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2015 um 10:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30096 Artikel in den vergangenen 5046 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven