Travel & Surf: Neue Telekom-Datenpässe ab 6. Mai
Im Zuge der europaweiten Neuregelungen der Roaming-Gebühren im Ausland, wird die Telekom ihre Datenpässe für das mobile Surfen auch außerhalb der EU um rund 90 Prozent reduzieren.
Ab dem 6. Mai surfen Vertrags-Kunden mit der Datenoption Travel & Surf weltweit, und damit auch in den USA, in Thailand, Südafrika oder Brasilien so günstig mobil wie in den Ländern der europäischen Union.
Der Travel & Surf DayPass M bietet künftig auch in Ländern außerhalb der EU für 2,95 Euro ein Datenvolumen von 50 MB, der WeekPass enthält für 14,95 Euro 150 MB Inklusivvolumen. Damit ist das mobile Surfen weltweit bereits ab nur 6 Cent pro MB möglich. Die Travel & Surf Pässe für die Ländergruppen 2 (z.B. Türkei) und 3 (z.B. Brasilien) sind für Privat- und Geschäftskunden buchbar.
Auch Prepaid-Kunden sollen von den Preissenkungen profitieren. Sie zahlen für den DayPass M mit 50 MB Datenvolumen in den Ländergruppen 2 und 3 jeweils 6,95 Euro.
Neu ab 1. Juli: „All Inclusive“
Neben den außereuropäischen Umstellungen, erweitert die Telekom ihr Angebot auch im EU-Ausland. Mit der Option „All Inclusive“ nutzen ab dem 1. Juli alle Vertragskunden mit einer Inlands-Flatrate für das mobile Surfen, Telefonieren und Verschicken von SMS diese auch im EU-Ausland. Die Laufzeit der Option „All Inclusive“ beträgt zwölf Monate und kostet monatlich fünf Euro. Der Preis für die Option mit vierwöchiger Laufzeit beträgt 19,95 Euro.