iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel

"Handel mit Binäroptionen inakzeptabel"

Trading-Apps: Apple legt strengere Maßstäbe an

6 Kommentare 6

Ein Beispiel, das Schule machen könnte: Apple und Google haben in Australien offenbar mehr als 300 Finanz-Apps aus ihren App Stores entfernt. Die zuständigen australischen Behörden kritisieren unzureichende Aufklärung über die Risiken und teils auch fehlende Lizenzen bei den Betreibern.

Im Fokus der Aktion waren Apps, die den Abschluss von als Binäre Optionen bekannten Termingeschäften ermöglichten. Der australischen Finanz-Aufsichtsbehörde zufolge werben die Betreiber dieser Dienste mit unhaltbaren Versprechungen, das Thema sei aber keinesfalls lokal begrenzt, sondern habe sich mittlerweile zu einem globalen Problem entwickelt. Besonders kritisch sei in diesem Zusammenhang, dass die Anbieter dieser Finanzdienste zumeist im Ausland niedergelassen sind. Entschädigungs- oder sonstige Ansprüche seien im Schadensfall kaum durchzusetzen.

Finanz Apps

Finanz-Apps im deutschen App Store

Zumindest ein Teil der auch im deutschen App Store angebotenen Apps dieser Kategorie lockt ebenfalls mit markanten Werbesprüchen und zweifelhaften Gewinnversprechungen. Apple lässt derartige Apps mittlerweile nicht mehr in den App Store. Seit der letzten Aktualisierung der Richtlinien für Entwickler gelten Apps, die den Handel mit Binären Optionen ermöglichen, als inakzeptabel und werden im Rahmen der Eingangsprüfung abgelehnt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2017 um 16:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven