iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Förderung schwarzer App-Entwickler

Tim Cook im Video: $100 Mio. für Anti-Rassismus-Initiative

44 Kommentare 44

Nach dem gewaltsamen Tod des schwarzen US-Amerikaners George Floyd hatte sich Apple-Chef Tim Cook bereits mehrmals zu Wort gemeldet. Zuletzt veröffentlichte Cook am vergangenen Donnerstag den offenen Brief „Gegen Rassismus aufstehen“ – jetzt hat der CEO eine Video-Botschaft auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter veröffentlicht.

Kernbotschaft: Apple wird 100 Millionen US-Dollar in die Hand nehmen und diese in eine Initiative für Rassengleichheit und Gerechtigkeit investieren, die erst in den USA und später auch in anderen Ländern gegen die Systematische Diskriminierung von Menschen mit dunkler Hautfarbe vorgehen soll.

Die Initiative, die von Apples Lisa Jackson überwacht wird, soll unter anderem ein neues „Developer Entrepreneur Camp“ für schwarze Entwickler entstehen lassen, um „die hellsten Lichter und besten Ideen der Entwickler-Familie zu fördern und zu unterstützen“.

Laut Cook verfolgt die Initiative das Ziel, die systemischen Hindernisse und Chancenungleichheiten besonders für die schwarze Community in Frage stellen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Fragen der Bildung und auf einer Reform der wirtschaftlichen Gleichstellung und der Strafjustiz.

Im Anschluss an die Demonstrationen der letzten Tage waren an mehreren Apple-Filialen in den USA Orte der Begegnung entstanden, an denen Protestierende der Black Lives Matter-Bewegung Nachrichten, Blumen und Botschaften hinterließen:




Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2020 um 19:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven