Telekom: Kundencenter-App kommt im Dezember
Die Vertragskunden-Applikation von O2 heißt „Mein O2“ und lässt sich seit Mitte Juni kostenlos aus dem AppStore laden. Vodafone kombiniert die Rechnungs-, Guthaben- und SMS-Übersicht seit dem 24. Oktober in dem AppStore-Download „Mein Vodafone“. Um es kurz zu machen: Der einzige iPhone-Anbieter hierzulande, der seine Kunden zur Rechnungskontrolle bislang noch auf die AppStore-Angebote freier Programmierer verweist, ist die Telekom.
Zwar ist auch der einstige iPhone Exklusiv-Anbieter mit zahlreichen Anwendungen im AppStore vertreten – den Programm Manager haben wir hier im Video vorgestellt, hier die Jobs-App und hier MyPhonebook – kümmert sich jedoch mehr um Zusatz-Dienste als um den einfachen Kundendaten-Abruf von unterwegs.
Dies soll sich nun ändern. So bewirbt die November/Dezember Ausgabe des „Telekom Trend Magazins“ die lang angekündigte Kundencenter-App des Unternehmens nun erstmals mit einem kurzen Werbetext und verspricht die Freigabe noch in diesem Jahr:
„Kundencenter – Neu im Dezember: So behalten Sie alle im Überblick und alles im Griff. Mit der neuen Kundencenter App können sie sich von unterwegs zuverlässig über ihre Internet-Nutzung informieren sowie aktuelle Kosten anzeigen lassen.“
Ein großer Dank für Foto und Info geht an „LeX5788“