Beta-Test: „Telekom Smartphone Sync“ gleicht eMails, Kontakte und Termine ab
Wenn es um die Synchronisation, den Abgleich und die Sicherung der eigenen eMails, Kontakte und Kalender-Einträge geht, lassen sich die iPhone-Nutzer hierzulande grob in drei vier Gruppen einteilen. Google-Fans, die ihre komplette Kommunikation an den Suchmaschinen-Riesen abgegeben haben. MobileMe-Nutzer die das Rundum-Sorglos Paket Apples für die konfigurationsfreie Integration in iPhone und Mac gewählt haben. Business-Kunden die auf den Exchange-Server der Firma angewiesen sind und Casual-Nutzer die Web-, GMX und Hotmail-Accounts von Hand im iPhone eintragen und über die bewährten POP3- bzw. IMAP-Schnittstellen abrufen.
Zumindest den Telekom-Kunden unter euch steht nun eine weitere, durchaus brauchbare Option zur Auswahl bereit. Der Telekom Smartphone Sync. Seit einigen Wochen im Beta-Test, bietet die Telekom den Nutzern des T-Online eMail-Paketes nun den Probelauf des überarbeiteten E-Mail Centers an.
„Die neue Smartphone-Synchronisation gleicht Ihre E-Mails, Kontaktdaten und Termine automatisch zwischen E-Mail Center und Ihrem iPhone oder Windows Mobile Handy ab. Ihre E-Mails erhalten Sie so direkt auch auf Ihr Smartphone und lästiges Übertragen von neuen Kontaktdaten oder Terminen zwischen Mobiltelefon und E-Mail Center gehört der Vergangenheit an.“
Um an dem hier beschriebenen Beta-Test teilzunehmen, verweist die Telekom auf folgende Voraussetzungen:
- Sie haben eine E-Mail-Adresse @t-online.de und nutzen das E-Mail Paket der Deutschen Telekom
- Sie nutzen ein iPhone mit dem Betriebssystem iOS ab Version 3.0
- Sie willigen ein, dass wir Ihnen nach Ablauf des Beta-Tests einen Fragebogen zur Beurteilung der Smartphone-Synchronisation zusenden.
Die Einrichtung beschreibt der Konzern in diesem PDF-Dokument. Danke Terxis.