iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel

10 Minuten Auftritt

Telekom Hauptversammlung: Aktionäre fordern Verbot von „StreamOn“

179 Kommentare 179

Der Dachverband der kritischen Aktionäre (DKA) und die Nichtregierungsorganisation epicenter.works haben die gestrige Telekom Hauptversammlung dazu genutzt, sich den Forderungen der Verbraucherschützer vom VZBV anzuschließen und für ein Verbot der Tarif-Option „StreamOn“ plädiert.

Netz Stream On

Bild: Markus Kompa | @KompaLaw

Anders als der Kölner Chaos Computer Club, der gegen den Telekom-Einsatz der sogenannten „Deep Paket Inspection“ vor der Lanxess Arena in Köln demonstrierte, platzierten DKA und epicenter.works mit Thomas Lohninger einen eigenen Aktionärsvertreter am Rednerpult auf der Telekom-Bühne. Und Lohninger, der bereits im April einen Aufsatz zum Thema verfasste, war gut vorbereitet.

„Die Telekom investiert gerade in die Vergangenheit!“

Die 10 Minuten lange Rede Lohningers haben wir euch im Anschluss eingebettet, das Transkript zum Nachlesen der Argumente gegen „StreamOn“ könnt ihr hier aus dem Netz laden.

[…] StreamOn verstößt gleich auf mehreren Ebenen gegen geltendes EU Recht. Die Deutsche Telekom hat in einen Dienst investiert, dessen rechtliche Zulässigkeit stark zu bezweifeln ist. Das nächste PR-Debakel nach der “Drosselkom”-Affäre steht unmittelbar bevor. Aber was noch schlimmer ist, durch StreamOn wird die Zukunft und Rentabilität des Unternehmens riskiert, indem die Grundfesten des offenen Internets mit diesem Produkt in Gefahr gebracht werden. Mit StreamOn sägt die Deutsche Telekom nicht nur an dem Ast, auf dem sie sitzt. Nein, vielmehr betreibt der Konzern Brandrodung in dem Wald, von dessen Früchten er sich ernährt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2017 um 15:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    179 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    179 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven