iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Telekom: Entertain2Go startet zur IFA, entsperrte iPhone-Einheiten haben System-Probleme

23 Kommentare 23

Anfang August mussten wir noch spekulieren, inzwischen liegt uns die Bestätigung vor. Die Telekom wird die Ausweitung ihres Entertain TV-Angebotes auf iPhone und iPad, zum IFA-Start am kommenden Wochenende Präsentieren und dann unter dem Namen Entertain2Go auf den Markt bringen. Nach wie vor gilt:

Der volle Funktionsumfang des “Entertain To-Go”-Paketes wird Anfangs nicht über das UMTS-Netz nutzbar sein sondern, wie auch die TV-App Zattoo, eine bestehende W-Lan Verbindung zum Einsatz voraussetzen.

Auf die guten Nachrichten folgt ein Dämpfer. So scheint es derzeit Probleme bei den von der Telekom als „SIM-Lock-Frei“ verkauften iPhone 4S-Modellen zu geben. Vor einem Monat hatte der Bonner Ex-Monopolist damit angefangen, Apples aktuelles Smartphone ohne die Bindung an seine SIM-Karten zu vertreiben, zeigt die Geräte auf dem Entsperrungs-Portal aber als geschützt und nicht entsperrbar an.

ifun.de Leser Dirk berichtet:

Ich habe zwei iPhone 4s, die beide nach dem 23.07.2012 gekauft wurden. Auf der SIM-LOCK-Entsperrseite der Telekom steht nach Eingabe der IMEI, „Entsperrung noch nicht möglich“ und dass erst 08_2014 entsperrt werden kann. Ich habe daraufhin bei T-Mobile unter der 2202 angerufen und das Problem geschildert. Die freundliche Mitarbeiterin sagte mir, dass es wohl vereinzelt Probleme geben würde und ich mich direkt an Apple wenden sollte.

Dieses habe ich getan und hatte einen sehr netten Apple-Mitarbeiter am Telefon. Nach Nennung beider Seriennummern sagte er mir, dass bei ihm beide iPhones als „Unlocked“ im System erscheinen. […] Der Techniker erwähnte zudem, dass täglich mehrere Leute bei ihm bzw. Apple anrufen, die ebenfalls das selbe Problem haben. Grundsätzlich ist aber nicht Apple dafür zuständig, sondern der Netzbetreiber, da dieser die Geräte ja auch sperrt und deshalb ebenso wieder entsperren kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2012 um 11:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven