iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 475 Artikel

Vodafone, O2 und Telekom

Tarif-News: Neue CallYa-Option, O2-Überarbeitung und Zero-Rating-Ende

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Bei den Mobilfunkanbietern stehen für die nächsten Tage verschiedene Änderungen auf dem Plan. Vodafone und O2 kommen mit neuen Vertragsoptionen und zudem sind vom Monatsende an keine sogenannten Zero-Rating-Angebote mehr zulässig.

Vodafone CallYa Jahrestarif

Beginnen wir mit dem neuen CallYa Jahrestarif von Vodafone. Das Prepaid-Paket mit 365 Tagen Gültigkeit lässt sich von heute an zum Preis von 99,99 Euro buchen.

Vodafone Jahrestarif

Titelbild: Vodafone

Im Preis inbegriffen ist neben einer Telefon- und SMS-Flat innerhalb von Deutschland auch 40 GB Datenvolumen, das sich sowohl über 4G als auch 5G verwenden lässt. Die neue Prepaid-Option kommt inklusive EU-Roaming sowie 2.400 Minuten beziehungsweise SMS von Deutschland in andere EU-Netze und lässt sich auch als eSIM nutzen.

O2 bald mit „Grow für alle“

O2 wird am 5. April sein Tarifangebot komplett überarbeiten und zukünftig unter der Bezeichnung „O2 Mobile“ vermarkten. Für Kunden ändert sich damit verbunden insbesondere das enthaltene Datenvolumen. O2 will die Vorteile des ursprünglich als Jubiläumstarif eingeführten O2 Grow künftig über alle Verträge hinweg anbieten. Das enthaltene monatliche Datenvolumen wächst somit in Zukunft automatisch und ohne Aufpreis jedes Jahr um bis zu 10 Gigabyte an.

O2 Mobile Tarife Ab April 2023

Die Neuerung kommt ausschließlich im Rahmen von neuen Vertragsabschlüssen zum tragen. Bestandskunden müssen diesbezüglich selbst aktiv werden und können im Rahmen einer Vertragsverlängerung in die neuen Tarife wechseln.

StreamOn und Vodafone Pass fallen weg

Nutzer der Zero-Rating-Angebote „Telekom StreamOn“ und „Vodafone Pass“ seien nochmal daran erinnert, dass diese Optionen vom kommenden Monat an komplett gestrichen sind. Hintergrund ist die Tatsache, dass die Bundesnetzagentur dergleichen als Verstoß gegen die Netzneutralität gewertet und in der Folge untersagt hat.

Die damit verbundene Übergangsfrist läuft mit dem 31. März ab, der Vertrieb dieser Optionen an sich wurde bereits zum 1. Juli vergangenen Jahres eingestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2023 um 16:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35475 Artikel in den vergangenen 5757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven