iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel
   

Stiftung Warentest: Bestes Smartphone 2016. Das Galaxy S5 aus 2014.

41 Kommentare 41

In ihrer bereits heute erhältlichen Januar-Ausgabe der Zeitschrift „test“ hat die Stiftung Warentest das derzeit beste Smartphone am Markt ausgezeichnet und überrascht mit einer eher unkonventionellen Auswahl.

handy

So empfehlen die Produkt-Tester das im April 2014 vorgestellte Galaxy S5 und raten vor allem ihren preisbewussten Lesern dazu, lieber das zwei Jahre alte Modell der Koreaner als eine der aktuellen iPhone-Einheiten zu kaufen.

Fast zwei Jahre alt ist das Samsung Galaxy S5. Trotzdem ist es immer noch das beste Smartphone und glänzt außerdem als Preis-Leistungs-Sieger. Da können Apples neue iPhones nicht mithalten. Seit Sommer 2014 hat die Stiftung Warentest insgesamt 101 Smartphones getestet. Die Januar-Ausgabe der Zeitschrift test zeigt jeweils die besten Smartphones für verschiedene Ansprüche sowie die aktuellen Testergebnisse von 21 neuen Modellen.

Zwar verdient sich Apples iPhone eine Nennung als bestes „Kamera-Handy“ wird nach Angaben der Warentester aber dennoch auf einen Platz hinter dem Samsung Galaxy S5 verwiesen.

Wer die Handy-Empfehlung der Warentester nachvollziehen will, muss einen Blick auf die schon leicht angestaubten Testkriterien der Verbraucher-Anwälte werfen: Vor allem die im Vergleich zum restlichen Markt eher kleine Akku-Kapazität des iPhones und der (nach Meinung der Tester) fehlende Speicherkarten-Steckplatz des Apple Handys haben sich bereits in vergangenen Smartphone-Tests negativ auf Apples Geräte ausgewirkt.

Die Test-Disziplinen im Wortlaut: Telefon, Kamera, Musikspieler, Internet und PC, GPS und Navigation, Handhabung, Akku und Stabilität.

Um das weihnachtliche Miteinander nicht zu gefährden, sparen wir uns einen Kommentar und verweisen auf vergangene und nach wie vor lesenswerte Einträge zur Stiftung Warentest.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Dez 2015 um 13:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven