iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
Zukunftsvisionen

WhatsApp testet Videoanrufe. Video zeigt randloses iPhone 7

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Die Kurznachrichten-Applikation der Facebook-Tochter WhatsApp – inzwischen zählt der Dienst 900 Millionen aktive Nutzer – testet aktuell das Absetzen und Annehmen von Videotelefonaten. Dies berichtet unter anderem das AllIndiaBlog, das ein Bildschirm-Foto des neuen Features zeigt und auf einen „leaked screenshot from a whistleblower“ verweist.

videocall

Bild: AllIndiaBlog

Die neue Funktion soll Teil der WhatsApp-Version 2.12.16.2 sein – die aktuell im App Store angebotene Ausgabe ist noch mit der Versionsnummer 2.12.12 gekennzeichnet. Erst im Mai hatte Facebook seinen Facebook Messenger um eine Option zum Führen von Videotelefonaten ergänzt und experimentiert schon länger mit VoIP-Sprachanrufen.

Es bleibt spannend, wie lange Facebook mit dem Messenger und WhatsApp noch zwei sich mehr und mehr angleichende Messenger-Apps im Programm halten will. Größte Bremse bei im Facebook-Hauptquartier sicherlich als Wunschvorstellung vorhandenen Zusammenführung dürfte der Unwille der Nutzer sein, die gewohnte Plattform zugunsten einer anderen zu verlassen.

Randloses iPhone 7

Zur Wartezeitüberbrückung bis zur nächsten WhatsApp-Aktualisierung empfehlen wir die im Anschluss eingebetteten Konzeptvideos eines randlosen iPhone 7.

Die auf dem Youtube-Kanal „SCAVidsHD“ veröffentlichten Clips visualisieren eine 5,5-Zoll-Display ohne sichtbaren Rand und vermitteln so zumindest ein vages Gefühl wie praktisch bzw. unpraktisch eine entsprechende Design-Entscheidung Cupertinos ausfallen könnte.

Mittwoch, 23. Dez 2015, 14:29 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • randloses iphone wäre genial – vor allem bei videos stört der schwarze streifen tierische

  • Randloses Display und dann ein Riesencover deauf und jeder regt sich auf nachher dass es übersteht…

    Und wias wird das für ein Bentgate geben…

      • Diese ganzen Gates sind mittlerweile lächerlich.

        Selbst bei Sachen, die nichts mit Technik zu tun haben, macht die Boulevardpresse ein „Gate“ daraus.

        Bei VW wars Dieselgate, bei einer Sache wegen Flugzeugen letztens Triebswerksgate, ntv hat sogar aus dieser Sache mit dem Skifahrer und der Drohne ein „Drohnengate“ gemacht…

        Lächerlich sowas.

  • Wie fast jedes Jahr mit den Videos und was kommt dabei rum…..nichts

  • auf den seiten minimieren – ok, aber bitte nicht randlos!
    oben am phone könnten sie ss auch no zimlich kleiner machen!

  • hässlich und schlecht, immer diese vollkommen abstrusen konzepte, die von euch dann auch noch gepusht werden. da kann man sich nur an den kopf fassen!

    • Was soll ich sagen. Kritische Stimmen wie deine Wortmeldung nehmen wir uns natürlich zu Herzen. Andererseits: Warum sollte man die Konzept-Ideen Dritter nicht zur Diskussion freigeben.
      Dieses Video etwa, das wir hier vor sechs Jahren veröffentlicht haben, hat uns damals einen ersten Vorgeschmack auf App-Ordner unter iOS gegeben, die inzwischen standardmäßig i in der Oberfläche des Betriebssystems integriert sind http://www.iphone-ticker.de/vo.....ideo-8226/

      Also. Leben und leben lassen.

      • Wobei das Videokonzept eindeutig besser war als die kack 9 Symbole die da drin untergebracht werden konnten. Sonst es nämlich erst recht herzlich unübersichtlich geworden

      • Warum nicht? Weil außer heißer Luft und sich gegenseitig zerfleischender Kommentare nichts dabei raus kommt und Apple sich dafür ebenso nicht interessiert.

  • Wen interessieren Videoanrufe. Ich möchte die native Watch Unterstützung.

    • Warum willst du Trash software auch noch verbreitet haben ?!

      • Wel man selbst zu einer anderen Einschätzung kommt als du?!

      • Das schöne ist, dass jeder in seine Entscheidung frei ist. Sogar du darfst Apps installieren, die andere als Trash bezeichnen würden. Toll, oder? :)

      • Meine Güte… Mir war das von vornerein klar, dass ich solche Kommentare lesen werde, wenn ich auf den Artikel klicke…

        Lasst den Leuten doch mal ihre freie Wahl und heult nicht ständig rum.

  • Ich finde den Beitrag iPhone 7 sehr schön und interessant. Die bescheidenen (um es nicht anders auszudrücken) Kommentare finde ich reichlich überflüssig.

  • Das iPhone ist aber nur rechts randlos :D

  • Also eure Title waren auch schon mal besser gewählt, ich dachte zu erst in einen WhatsApp Video Telefonie wird ein iPhone 7 gezeigt…

  • Schaut aus wie ein Samsung Galaxy Edge—und wird hoffentlich nur ein eher suboptimales Konzept bleiben.

  • Wie oft wurde eigentlich schon ein randloses iPhone prognostiziert? So langsam wird es langweilig.

  • Sag mir doch hier mal wer Bescheid, wenn WhatsApp Calls beim Eingang eines normalen Telefonats oder FaceTime-Anruf (A/V) nicht mehr unterbrochen werden. Das STÖRT! – Passiert mir sicher 3 bis 5 Mal die Wiche. :-( Quatsche ich hingegen per FaceTime wird dies nicht unterbrochen, wenn er normal anruft. Warum bekommt WhatsApp das nicht gebacken?!

    • Allerdings! Bei meinen Bekannten mit Android-Geräten beicht da nie etwas ab wenn man über WA am reden ist. Passiert mir persönlich nicht ganz so oft aber die zweimal im Monat wo es vorkommt darf ich mir dann immer was anhören, ob mein Akku leer wäre oder anderes.

    • Frage mich auch immer voran das liegt das die WhatsApp Gespäche dann abbrechen. Mit den meisten rede ich nur noch drüber und das oft. Habe seit es das gibt, keine Telefon-Flat mehr. Nur meine Mutter oder zwei Bekannte melden sich noch übers klassische anrufen und dann, zack, ist das Gespräch mit Kumpels & Co. direkt beendet. Mache nun immer den Flugzeugmodus rein und WLAN an wenn ich weiß das es ein länges Gespräch wird. Dann besteht nur noch das Risiko das meine Schwester anruft – Sie meldet sich immer über FaceTime Audio. LEIDER ist mir jetzt aber schon ein paar mal passiert, das der Flugzeugmodus den ganzen Tag drin blieb und mein Chef gerade da einmal hat anrufen müssen. Muss von der Arbeit wegen fast immer erreichbar sein. Naja, war erst einmal und es gab auch keinen Stress. War ja auch mein Verschulden. Aber WhatsApp könnte da wirklich nachbessern.

    • Wieso bricht der ab? Hatte noch nie einen anrufe wenn ich gerade über WA am labern war … Ist das echt so? Also kenne das wie Melanie sagt nur von Android und Skype und da bricht nichts ab. Bin da ganz sicher. Das iPhone habe ich aber erst nen Monat.

      • Ist so. Leider. Habe seit der Einführung der Anrufe genau deswegen WhatsApp runtergehauen und werde es erst wieder drauf machen wenn der Bug behoben wurde.

  • Die Kamera hinter dem dickeren 3D-Touch-Displaypanel zu verbauen macht doch keinen sinn

  • Das iPhone 7 ist eine Kopie! Schaut euch das Huawei p8 an. Glaube nicht das es so raus kommt.

  • Ich möchte lieber eine komplette Blokade der VoIP Dienste. WhatsApp ja, Videos und Bilder auf Abruf aber keine Anrufe. Auch keine Videoanrufe. Ist ja alles toll, aber verdammt gerade in Deutschland haben wir nunmal begrenzten Traffic der n Haufen Kohle kostet. Da kann man auch die neusten Apple Geräte von finanzieren. Außerdem nerven mich jetzt schon viele Kids, die in der Bahn und überall ständig ins Telefon quatschen… OK, das kennt man, dann aber auch noch laut die Antworten abspielen. Wer will das denn mithören? Die brauchen doch überhaupt keinen Schutz in der Software gegen abhören, die können die Stasimitarbeiter einfach in die Bahn setzen. Da ist auch das Problem mit Abhör-Hello Barbie überflüssig.

    • Ja, alles verbieten was nicht meiner Meinung entspricht. Und Menschen, die sich auch noch unterhalten! Wo kommen wir denn da hin wenn wir auf einmal anfangen miteinander zu kommunizieren!

      • Wenn der Gegesprächspartner gegenüber steht OK. Bei einer Blokade meine ich keinesfalls ein Verbot, sondern eine Option. Eine die man selber wählen kann, ohne dabei auf andere Kommunikationsformen, wie schreiben, zu verzichten.

    • „Außerdem nerven mich jetzt schon viele Kids, die in der Bahn und überall ständig ins Telefon quatschen… OK, das kennt man, dann aber auch noch laut die Antworten abspielen.“

      Oh man. Sowas habe ich schon vor 5 Jahren im Bus bzw. ab und zu in der Bahn gehört. Damals war es halt das Telefonieren, jetzt sind es Sprachnachrichten… Na und?

      Wenn VoIP und sonstige Sprachdienste blockiert wären, dann würdet du dich bestimmt über die zwei vorlauten Herren in der Bahn beschweren.

      Verbietet alles!

  • Runde Rückseite wäre für mich nicht von Vorteil. Tischschaukel! Ebenso gehört die Kamera ins Eck.

  • Also bitte immer diese Verschwörungstheoretiker wen interessiert schon was du/wir senden/empfangen … Selbst wenn mal jemand oder etwas sich verirrt und einklinkt … Bitte … Waste your Time Folk

  • Hoffentlich wird das so nie kommen. Schon das iPhone 6 (s) ist viel zu empfindlich und unhandlich.

  • Hoffentlich wird die Kamera nicht so aussehen, ansonsten gutes Konzept

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven